Beiträge von Michael-Mz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Was mir außer den üblichen Maßnahmen (deinstallieren, neu installieren, ggf. Passwort ändern etc.) noch einfällt:

    Letztens schrieb eine Nutzerin, dass bei ihr die Anmeldung bis Mai mit einer 5-stelligen Benutzernummer möglich gewesen sei und dass sie jetzt ihre komplette Benutzernummer, die auf dem Bibliotheksausweis steht, eingeben müsse.

    Das betraf zwar eine andere Onleihe, aber es könnte ja sein, dass sich bei der Wiesbadener Bibliothek ebenfalls etwas geändert hat.

    Hier findest du den Beitrag: -> Rückmeldungen zu Android 7.1.x => neuer Ansatz

    Wie gesagt - nur eine Idee, da sich mittlerweise ja mehrere Nutzer aus Wiesbaden gemeldet haben.

    Hallo,


    login funktioniert nun wieder.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Gruß

    Michael-Mz : hast du bereits, wie in Beitrag #3 genannt, einmal die Onleihe-App deinstalliert, Cache und App-Daten komplett gelöscht, das Gerät (welches nutzt du genau) ausgeschaltet und danach die Onleihe-App neu installiert?

    Kannst du dich im Browser bei deiner Onleihe einloggen?

    Ja, alles schon versucht. Leider ohne Erfolg.

    Im Browser kann ich mich auch nicht einloggen.

    Was mir außer den üblichen Maßnahmen (deinstallieren, neu installieren, ggf. Passwort ändern etc.) noch einfällt:

    Letztens schrieb eine Nutzerin, dass bei ihr die Anmeldung bis Mai mit einer 5-stelligen Benutzernummer möglich gewesen sei und dass sie jetzt ihre komplette Benutzernummer, die auf dem Bibliotheksausweis steht, eingeben müsse.

    Das betraf zwar eine andere Onleihe, aber es könnte ja sein, dass sich bei der Wiesbadener Bibliothek ebenfalls etwas geändert hat.

    Hier findest du den Beitrag: -> Rückmeldungen zu Android 7.1.x => neuer Ansatz

    Wie gesagt - nur eine Idee, da sich mittlerweise ja mehrere Nutzer aus Wiesbaden gemeldet haben.

    Hallo spitzender,

    ja, deinstallieren, neuinstallieren habe ich schon versucht. Ohne Erfolg.

    Ich kann mich weder im Browser (chrome, Safari) auf dem PC noch in der App am Handy einloggen.

    Wie ich das Passwort ändern kann weiß ich nicht. Da ist nirgends ein Link um dies durchführen zu können.

    Bisher hatte ich mich auch immer mit der kompletten Benutzernummer einloggen können.


    Gruß

    Seit vorgestern kann ich mich in der App nicht mehr einloggen. Sie ist während eines Hörbuches abgestürzt. Dann habe ich sie wieder geöffnet, musste mich mal wieder neu anmelden und seither kommt dabei immer der Fehler:

    Ihre Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal.


    Woran liegt das?

    Hallo, bei mir auch keine Anmeldung in der Wiesbadener Bibliothek möglich.

    Bekomme auch die Fehlermeldung:

    „Ihr Anfrage konnte nicht entgegengenommen werden...“

    Eine Mail von mir an den Support wurde noch nicht beantwortet bzw bearbeitet.

    Gruß

    Michael