Beiträge von Saorise

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    In diesem Thread schreibt ein Nutzer, dass es mit einer älteren Version von Adobe Digital Editions funktioniert hat (schließlich ist der Kobo Glo, der 2012 auf den Markt kam, ja auch schon älter ;)), vielleicht klappt das ja auch bei dir? Einen Versuch ist es vielleicht wert...

    Ich lese ja auch noch auf einem "alten" Reader, nämlich dem Tolino Shine, der von dir genannte Titel ist allerdings in meiner Bücherei zurzeit ausgeliehen, daher kann ich ihn leider nicht testen. Falls es partout nur mit diesem einen Titel nicht klappt melde ihn doch einmal an deine Heimatbibliothek, damit er überprüft werden kann.

    Danke Bettina aber auch das habe ich leider schon erfloglos versucht wie oben geschrieben. :)

    Gehst du denn beim Übertragen der Bücher vom PC auf den Reader nach dieser Anleitung aus der Onleihe-Hilfe vor?

    Hast du gesehen, dass das Problem, nur auf einem anderen Kobo Reader, in diesem Thread bereits angesprochen wurde und Lösungsvorschläge genannt wurden?

    Wird dein Gerät in ADE am Rechner erkannt?

    Hast du ggf, einmal ein anderes USB Kabel getestet? Das Originalkabel überträgt Daten und dient zum Aufladen, manche anderen Kabel können nur laden...

    Hallo Bettina,


    ja ich gehe nach der Anleitung vor und ich habe genannten Thread und einige andere bereits gelesen und wie beschrieben auch die genannten Lösungsansätze ausprobiert, aber leider hat nichts davon geholfen.

    Mein Gerät wird erkannt und ich kann ja auch wie gesagt andere Bücher ganz normal lesen.

    Und ich habe auch mehrere Kabel ausprobiert.

    Hallo zusammen,


    mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass ich Bücher der Onleihe München (zuletzt: Ein Tropfen vom Glück - Antoine Laurain) zwar runter laden kann und mit ADE öffnen und auch am PC lesen kann, aber sie nicht auf meinen Kobo kopieren kann. Dann kommt die Fehlermeldung: Copy not allowed. Ich lade die Bücher auch immer als epub runter.

    Wenn ich aber die Medieninformation zu dem entsprechenden Buch aufmache steht da, dass ich kopieren darf.

    Ich hab bereits sowohl auf dem Kobo als auch bei ADE die Autorisierung gelöscht und neu autorisiert, meinen Kobo und ADE 4.5 geupdatet und synchronisiert und es mit einer älteren Version von ADE 3.0 versucht. Nichts hat funktioniert.


    Mittlerweile bin ich ratlos. Bei anderen Büchern ist das kein Problem. ?(


    Ich hoffe auf eure Hilfe! :S