Beiträge von rethec

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich kenne mich zwar mit den Geräten von Pocketbook nicht aus, habe aber vielleicht noch eine Idee. Du schreibst, dass du das Buch welches jetzt beim Download Probleme macht, vor ein paar Tagen bereits auf den Reader geladen hattest. Kann es sein, dass das "alte" Buch oder Reste davon noch auf deinem Gerät sind und jetzt vielleicht etwas blockieren? Vielleicht hilft es, wenn du einmal alles bereinigst, was mit diesem Titel zu tun hat, incl. der URLLink.acsm Dateien alt und neu und es danach erneut versuchst?

    Wenn du über die Webseite deiner Onleihe ausleihst erhältst du das Buch noch mit dem alten Adobe DRM, daran kann es also nicht liegen. Die Umstellung auf das neue DRM CARE ist bisher ja nur auf den Geräten von Tolino mit Softwareversion 12.2 erfolgt, wenn direkt über das Gerät ausgeliehen wird. Pocketbook hat zwar angekündigt, für die aktuellen Modelle nachzuziehen, bisher ist das aber noch nicht geschehen.


    Das hab ich mir auch schon gedacht und die Dateien gelöscht und es auch mit einem Buch versucht, das ich mir heute erst ausgeliehen habe. Das hat auch nicht funktioniert. :(

    Hallo zusammen.
    Ich habe das gleiche Problem wie SH70. Allerdings hat es bei mir bis vor kurzem noch funktioniert. Um genauer zu sein, ich konnte am 31.08 noch zwei Bücher erfolgreich herunterladen.

    Ich verwende ein PocketBook Touch HD 3 mit der Firmware: 5.19.832 (February 21, 2019). Somit kann es an einem "neuen" Firmware update nicht liegen.

    Über die Onleihe App kann ich auch noch auf alle Bücher zugreifen, herunterladen und lesen. Nur über meinen E-Reader nicht mehr.
    Dort war bisher mein vorgehen:

    - Über die onleihe Webseite das Buch auswählen und herunterladen

    - Es öffnet sich der Downloads Bereich

    - Die XZY.acsm wird heruntergeladen

    - Ich klicke auf die XZY.acsm Datei und der download es Buches beginnt.

    Nun sehe ich zwar die XZY.acsm Datei, aber es wird nicht geladen. Der Ladebalken bewegt sich nicht und die Prozentzahl bleibt auch bei 0%. Eine Fehlermeldung wird nicht angezeigt.
    Die Adobe ID habe ich noch mal entfernt und wieder hinzugefügt, das hat aber keine Auswirkungen gehabt. Die Bücher die noch auf dem E-Reader sind funktionieren auch noch und bei dem Buch das ich herunterladen will, handelt es sich um eins was ich vor ein paar Tagen schon mal drauf hatte. Somit hat das mal funktioniert.

    Hat da jemand vielleicht eine Idee was ich noch probieren könnte? Liegt das an den DRM Umstellungen oder könnte es auch etwas ganz anders sein?

    Vielen Dank und Gruß :)