Beiträge von Kleinesmausi

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    ich habe einen Sony PRS-T3 und habe nach jahrelanger Nichtnutzung im Juni erfolgreich Bücher ausgeliehen und über die Software Reader for PC (in Verbindung mit ADE, welches aber mein Gerät nicht angezeigt hat) auf mein eBook übertragen. Gestern habe ich wieder Bücher ausgeliehen, aber diesmal scheint mein PC den Reader nicht zu erkennen. Bei Anschluss über USB Kabel (ich habe alle Ports und verschiedene Kabel schon ausprobiert) erscheint der Verbindungsbildschirm mit der Mitteilung "Es wird geprüft..", und dieser Bildschirm mit Mitteilung bleibt stundenlang unverändert. ADE erkennt mein Gerät wieder nicht, und Reader for PC gibt den Knopf für die Übertragung auf den eReader nicht frei, wahrscheinlich weil mein Gerät nicht erkannt wird.

    Ich habe heute die Adobe ID auf dem PC und meinem eReader noch einmal neu angelegt, aber es gibt keine Veränderung. Das einzige was ich noch nicht versucht habe, ist ein Reset. Ich habe heute und gestern schon stundenlang nach ähnlichen Themen oder Lösungen gesucht, aber nichts dazu gefunden. Ich hoffe, ihr könnt helfen.


    Lieben Gruss