Beiträge von Grizabella

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    charliebrown schrieb:
    Auf der Prioritäts-Liste aller "Onleihe-Nutzer-Wünsche" ist dieser vermutlich weiter unten anzusiedeln, da er eher selten vorkommt


    Hm..
    Also, das sehe ich jetzt aber auch anders!
    Bei mehreren Kindern wird es in einem Onleihekonto schon eng. Gerade mit Hörbücher, die man ja nicht zurückgeben kann.


    Wir haben sowohl mehrere Konten bei einer Onleihe und auch noch 2 Onleihen. Seit die App upgegradet wurde, herrscht das komplette Durcheinander.


    Bei meinem Handy ist es mir mit List und Tücke gelungen, die App wieder downzugraden, da geht es einigermaßen. Aber seit mein Sohn auf dem Tablet mehrmals auf "alles aktualisieren" gedrückt hat, geht es nicht mehr zurück.
    Man kann nicht sehen, wieviele Bücher man wo bereits ausgeliegen hat und die abgelaufenen Bücher sind manchmal gekennzeichnet und manchmal nicht, mal kann man sie löschen, mal nicht.... jedenfalls steht alles auf einer Liste.
    Es ist schon ein Elend, ganz ehrlich!! :thumbdown:


    Es ist schwer zu glauben, dass das technisch nicht machbar ist, dass man sieht, was wo, auf welchem Konto ausgeliehen wurde.
    Vorher gings doch auch!
    Leider mag ich mit der neuen App gar nicht mehr so gerne ausleihen und stöbern, das mache ich mittlerweile wieder lieber am PC. :S
    Schade!

    Das ist ja alles ganz wunderbar, so vor den Ferien!!!


    Das Streaming funktioniert einwandfrei, das ist gar nicht das Problem.
    Aber soll ich meinen beiden Grundschulkindern jetzt noch -jeweils- einen PC kaufen und ins Zimmer stellen, damit ich mein Büro weiterhin alleine nutzen darf? Wer bitte liest ein Hörbuch am PC? :?:
    Oder soll ich ihnen mein teures iphone in die Hand drücken, online versteht sich, weil ja sonst das Streaming nicht geht? Ja klar!!!
    (Mein Sohn war gestern ganz begeistert, was es auf Mamas Handy alles so zu entdecken gibt.. :thumbup:)
    Also echt, ein Kind alleine an ein Handy oder Tablet zu lassen, das geht gar nicht!
    Bislang habe ich selbst Hörbücher hauptsächlich beim Waldlauf gehört, leider gibts da draußen keinen guten Empfang! Erst ruckelt es und bricht immer wieder ab, dann geht gar nichts mehr. Kann mal also auch vergessen!
    Das ist alles mehr als unglücklich!!! Schade, Hörbücher waren eigentlich eine tolle Sache.


    Eine gerade sehr frustrierte Mama, die erwartet hat, dass es bei der onleihe Leute gibt, die Probleme lösen und nicht schaffen! :(