Beiträge von Reflektorjaeger

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe die Mondschwester von Lucinda Riley als Hörbuch ausgeliehen. Es funktioniert noch weniger als vor dem Update.


    Mitten im Hören meldet mich die App einfach ab und ich muss mich neu anmelden. Dabei ist es egal, ob das Hörbuch 5 Minuten oder 1 Stunde läuft. Zwischendurch muss ich einzelne Tracks neu anstoßen, weil der Player stoppt. Ich habe das Hörbuch nach dem Update geliehen und nutze ein IPhone X mit dem aktuellen IOS.


    Es ist echt nervig, dass das Hören von Hörbüchern seit langem nicht mehr problemlos möglich ist

    Weitere Nutzung von eAudios, eMusic und eVideos nach dem 15.07.2016


    und Sorry, Sarkasmus ist gerade nicht meine Stärke.


    Aber, wenn du voller Vorfreude auf "endlich Hörbücher für MAC am Rechner und nicht nur über das Handy" ein Hörbuch ausleihst und es jetzt weder am Rechner noch über das Handy hören kannst, dann finde ich das total blöd.


    Wenn gleich klar gewesen wäre, eigentlich bleibt alles fast wie immer... hätte ich gar nichts gesagt.

    Hallo Susanne,


    ich gehe davon aus, dass du eine Empfehlung für einen e-book Reader haben willst. Schon mal vorab:


    Frage 10 Leute und du bekommst 11 Reader empfohlen.


    Eine gute Seite für die Reader-Kauf-Entscheidung ist die Seite: www.cme.at. Dort werden alle gängigen Reader sehr ausführlich in Wort und Bild vorgestellt. Mir hat das damals bei der Kaufentscheidung sehr geholfen.


    Wir nutzen inzwischen den Sony PRS-T1 und den Kobo Touch. Mir persönlich gefällt die Verwaltung der Sammlungen auf dem Kobo nicht. Das geht mit dem Sony und unserem Buchverwaltungsprogramm calibre besser. Auch die Haptik des Kobo ist nicht meins. Aber genau da gehen die Geschmäcker eben auseinander. Du musst für dich entscheiden, was dir wichtig ist und wofür du den Reader nutzen willst.


    Gruß Susanne

    Auch ich möchte hier einfach mal meine Wünsche äußern, die bestimmt schon mehrfach genannt wurden


    • Auch ich wünsche mir ganz dringend eine "Stöbersuche" unter den verfügbaren Büchern. Bei meiner Onleihe App kann ich ja auch einstellen, dass ich nur die verfügbaren Bücher angezeigt bekomme und dann kann ich in Ruhe stöbern. Es stört schon sehr, jedes Mal, wenn man sich entschieden hat, zu lesen "Vormerken"
    • Da ja die meisten Bücher immer weg sind, habe ich mein Vormerkkontingent eigentlich immer voll. Schön wäre es, wenn man in seinem Konto zu dem vorgemerkten Buch sehen könnte, wann es denn zur Verfügung steht. Bei den teilweisen langen Vormerkzeiten verliere ich das irgendwann aus den Augen.


    Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden mit der Onleihe. Schön ist übrigens auch die Merkliste. Die habe ich bisher schmerzlich vermisst

    Hallo Tyada,


    nein, auch der PRS T2 ist nicht mit ADE kompatibel. Aber auch hier empfiehlt es sich, die Sony-Software links liegen zu lassen, wenn man kein Chaos verursachen möchte. Die Sony-Software hat ein Eigenleben und kann einem das elektronische Lesen total vermiesen.


    Ich kann jedem nur raten, die Bücher mit ADE auszuleihen und dann per Drag & Drop direkt aus dem ADE Verzeichnis im Explorer auf das Laufwerk des Readers zu ziehen. Der Reader funktioniert wie ein USB-Stick. Das dauert bei mir ca. 30 Sekunden und macht erheblich weniger Arbeit als mich mit der Sony-Software rumzuschlagen.


    Für die eigenen ebooks eignet sich das kostenlose Verwaltungsprogramm Calibre. Das harmoniert hervorragend mit Sony und allen anderen bekannten Geräten und man kann die Bücher verwalten und und sortieren wie man selber möchte.


    Gruß aus dem hohen Norden

    Hallo camerman,


    vergiss die Software von Sony. Die macht nur Probleme und beim PRS T1 braucht man sie nur einmalig zum autorisieren. Sonst ein guter Tipp! Finger weg!


    Besser, du googelst mal nach dem Buchverwaltungsprogramm Calibre. Das ist kostenlos und macht nur Spass.


    Die Bücher aus der Onleihe am besten per drag & drop auf den Reader ziehen. Dazu im Explorer das Adobe Digital Verzeichnis suchen, die epub Datei einfach auswählen und auf den Reader ziehen. Macht viel weniger Arbeit als das Synchronisationschaos bei Reader für PC/Mac von Sony wieder zu beseitigen. Im Sony Reader Forum findest du ganze "Bücher" mit Problemen der mitgelieferten Software von Sony.


    Gruß aus dem hohen Norden