Beiträge von schnubbelchen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vor einer Stunde konnte ich noch lesen, jetzt bekomme ich bei dem Versuch, das Buch zu öffnen den Hinweis "Geschützte Datei"
    Die Datei ist noch nicht abgelaufen (3, 5 und 11 Tage Restlaufzeit)
    Ich habe die Bücher schon vom Reader gelöscht und erneut draufgezogen, aber kein Erfolg
    Es gibt auch keine Probleme bei Onleihe - oder es hat noch niemand gemerkt, dass nichts mehr geht!!!!


    Wer kann mir helfen?????


    Tausend Dank im voraus!


    Ach ja, ich habe einen Trekstor ;( ;( ;(

    Hallo Zauseltine,


    ich habe auch den Trekstor und hatte am Anfang in etwa die gleichen Probleme mit dem Runterladen.


    Es scheint ja so, dass Du das Buch schon mal auf Deinem Rechner hast.


    Bei mir ist es nun folgendermaßen (vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich) :


    - ich schließe den EBookRedader an


    - ich gehe unter „Start“ – „Computer“ und „Downloads“ – da finde ich alle Downloads, unter anderem auch die EBooks als URL


    - ich öffne den ADE und lege mir die beiden Fenster „Downloads“ und „ADE“ nebeneinander (dabei aufpassen, dass sich der Trekstor wirklich als Gerät auf dem Rechner befindet, manchmal muss ich das Gerät mehrfach anschließen, bis er vom Rechner erkannt wird)


    - ich ziehe den URL auf den ADE und warte bis es kopiert wird – geht eigentlich recht schnell – nun befindet sich das EBook in dem Regal „alle Medien“


    - nun muss man das Buch noch von „alle Medien“ in das Regal „Trekstor“ ziehen – ist zwar ziemlich unlogisch, aber ist so…..


    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter! Viel Glück


    Yvonne

    Habe eine für mich wichtige Frage, vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da helfen kann :


    Bei
    einer normalen Buchvormerkung (sprich bei der "normalen" Bücherei) kann
    man immer nachsehen, an welchem Rang man mit seiner Vormerkung steht
    und kann dann in etwa einschätzen, wann man das Buch bekommt.


    Gibt
    es bei Onleihe auch die Möglichkeit, irgendwo zu sehen, welche von den
    Vormerkungen zu einem gehört? Natürlich auch nur in etwa, denn man muss
    ja immer davon ausgehen, dass vor einem jemand das
    Buch nicht herunterlädt.


    Wäre lieb, wenn mir das jemand sagen kann!
    Danke! :thumbup:

    Ich denke mal, das es sehr viel mit den Kosten zu tun hat. Bei uns in Duisburg wurden Ende Mai und Ende August E-Books eingestellt, dazwischen nichts. Und bei einem gedeckelten Haushalt und der ständigen "Drohnung", Stadtteilbüchereien zu schließen, können wir froh sein, wenn viermal im Jahr neue E-Books angeschafft werden!

    Ich hatte immer gedacht, ich mache etwas falsch, denn auch bei mir ist es so, wenn ich ein Buch vorgemerkt / auf den Merkzettel gesetzt habe (übrigens ein RIIIIIEEESENLOB für den Merkzettel, das ist genau etwas für mich, danke danke danke!) dann springe ich wieder ganz an den Anfang zurück und muss wieder ganz von vorne anfangen.
    Ich wäre also auch dafür, dass man wieder an der Stelle weitermacht, an der man zum Vormerken "abgebogen" ist.

    Das ist bei mir der Hauptgrund gewesen, dass ich mir nicht den Kindle gekauft habe.
    Ich hatte bei meiner Stadtbücherei nachgefragt und da wurde mir direkt gesagt, dass der Kindle nur kompatibel mit Büchern ist, die
    bei Amazon gekauft wurden.
    Wenn ich also Onleihe nutzen möchte, dann sollte ich mir einen anderen E-Book-Reader zulegen. :(


    Das habe ich dann auch getan und bin rundum zufrieden! :)