Beiträge von Tine_1

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Oh,

    ich habe es soeben selbst herausgefunden. Ich leihe mir die Bücher immer über mein Samsung Tab A und lade sie dann über die Onleihe auf mein PocketBook. Wenn ich es vorzeitig zurückgeben möchte, muss ich es erst auf mein Tab laden und kann es dann von hier aus vorzeitig zurückgeben. Etwas umständlich, aber es geht. Vorher war es einfacher. Da konnte ich es direkt über meinen Ereader zurück geben. Vielleicht beim nächsten Update?! ;)

    Hallo,

    nach dem letzten Update kann ich die Bücher von meinem PocketBook Touch HD 3 nicht mehr vorzeitig zurückgeben. Vorher konnte ich es direkt vom PocketBook aus. Nun kann ich es nur vom Ebook löschen. Damit ist es natürlich nicht zurückgegeben. Gibt es einen anderen Weg dies zu tun?

    Vielen Dank und viele Grüße

    ich hatte ja auch über Pfingsten das Problem, das ich keine Bücher über mein Pocketbook laden konnte. Es lag wohl an dem Zertifikatsproblem, denn einige Tage später lief alles wieder wie gewohnt. Ich stöbere und lege mir über mein Samsung Tablet Bücher auf meinen Merkzettel und leihe sie dort aus. Dann gehe ich mit dem Pocketbook über den Browser auf die ausgeliehenen Bücher und lade mir das Buch runter. Das geht am konfortabelsten und klappt jetzt wieder super :thumbup:.

    So, habe gerade wieder versucht ein Buch runterzuladen. Da ja der Fehler anscheinend bei der Onleihe lag, habe ich es erst heute wieder versucht. Und siehe da, die Geduld wurde belohnt! Es hat wieder wie gewohnt geklappt. Alles wieder gut!!! :thumbup:^^

    ich habe versucht das Buch direkt mit dem Pocketbook runterzuladen. Es kommt dann die URLLink.acsm auf die man nochmal klicken muss. Hier bleibt der Download stecken, bzw. findet nicht statt und bei 0%. Ich habe das Buch über mein Samsung Tablet runtergeladen ohne Probleme. Ich konnte es dann von da aus auf mein Pocketbook laden. Ich habe die Adobe ID nochmal neu eingegeben, ohne Erfolg. Ein Routerproblem kann ich ausschließen. Ich möchte natürlich in Zukunft wieder bequem mit dem Pocketbook ausleihen. Hat es vielleicht ein Update gegeben, das kontraproduktiv war?

    Vor zwei Tagen hat noch alles geklappt.

    Hallo,

    ich habe das Pocketbook Touch HD3. Bis vor zwei Tagen lief alles super. Ich wollte mir heute ein neues Buch aus meiner Merkliste runterladen. Das hat auch funktioniert, wenn ich auf lesen gehe, lädt es das Buch. Es ist dann als acsm wie immer auf dem Pocketbook. Wenn ich dann nochmal auf die Datei klicke, öffnet sich normalerweise das Buch und ich kann es lesen. Jetzt bleibt die Ladeanzeige auf 0% und nichts tut sich. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Ich habe es noch mit einem andern Buch probiert - das Gleiche. Das WLAN ist an und er hat auch vollen Empfang. Auf einem Tablet kann ich das Buch laden. Es muss also am Pocketbook liegen. Ich habe aber nichts an den Einstellungen verändert. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank und viele Grüße

    P.S. Die Software ist auf dem letzten Stand, ich bin bei der Stadtbücherei Eckernförde

    Ja, ich habe zuerst meine Adobe ID eingegeben. Danach im Browser die Onleihe Website aufgerufen und mich angemeldet. Ich habe vorher ein Buch auf dem Tablet ausgesucht und ausgeliehen. So brauchte ich es beim Pocketbook nur zu laden. Bis jetzt klappt alles super!

    Hallo,

    heute ist mein Pocketbook touch HD 3 gekommen (ich hatte vorher ein älteres Modell Pocketbook 611). Der Akku war voll geladen, sodass ich gleich loslegen konnte. Ich hab mir die Beschreibung hier aus dem Userforum noch mal angesehen - danke das es hier so gut hinterlegt ist! Es war dann einfach ihn einzurichten und ich bin über den Browser zur Onleihe gegangen. Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt, damit ich es nicht immer eingeben muss. Ein Buch runterladen ging ruckzuck. Für einen E-Reader finde ich die Geschwindigkeit im Webbrowser in gut. Ich habe ja eine Merkzettel und werde den über meinen PC pflegen. Dann brauche ich mit dem Pocketbook nur darauf zugreifen und kann direkt ausleihen. Sehr angenehmes lesen, auch von der Beleuchtung her. Mein "Alter" hatte kein Licht. Also bis jetzt bin ich mit allem glücklich :)

    Hallo,

    hatte ADE 3.0 auf dem PC und habe mir 2.0 runtergeladen und es noch mal versucht. Leider mit dem selben Ergebnis. Bei den Seiten wird nur das obere Drittel angezeigt. Gott-sei-Dank ist mir das bis jetzt nur mit den Büchern von Donna Leon passiert. Die lese ich nun auf meinem Tablet.

    Danke noch mal und ein schönes Wochenende

    Hallo,

    ich habe von Donna Leon mir das Buch 27 "Heimliche Versuchung" auf mein Pocketbook 611 geladen. Dort erscheinen die Seiten aber nur halb, bzw. ca. das obere Drittel. Der Buchumschlag erscheint noch richtig, aber wenn der Text des Buches anfängt zeigt er nur das obere Drittel. Das ging mir schon mit dem Band Nummer 26 so. Ich habe es von meinem Pocketbook gelöscht und neu geladen, aber immer dasselbe. Ich habe es schließlich auf meinem Tablet gelesen, welches aber nicht so bequem ist. Das tritt nur bei diesen Büchern auf, bei keinem anderen Buch ist mir das passiert. Weiß jemand Rat, wie ich es richtig auf mein Pocketbook bekomme?

    Vielen Dank und herzliche Grüße

    das sind ja tolle Ideen😀! Ich habe natürlich noch nicht alle Bücher gelesen, die auf dem Pocketbook sind. Allerdings lese ich auch etwas andere Bücher, als die die dort geladen sind. Werde aber auch dort noch mal durchschauen. Ich denke der nächste Sommerurlaub ist gesichert 🤗📚

    Wieso viel mitschleppen? 20 (oder wieviel immer bei deiner Bibliothek möglich ist) ebooks aus der Onleihe (vor dem Urlaub per PC draufgeschoben), 100 (oder noch mehr) kostenlose ebooks (vor dem Urlaub besorgt), 2 gekaufte ebooks... wiegen wieviel?;)

    ^^Bei meiner Onleihe beträgt die Leihdauer max. 21 Tage. Aber ich werde mal bei den kostenlosen Ebooks schnüstern wenn es so weit ist. Das Mitschleppen bezog sich auf die Analogen Bücher.....

    Ja, ich schau mal. Aber ich wollte nicht so viel mitschleppen, auch deswegen habe ich mir vor ein paar Jahren den Ebookreader gekauft. Ich hatte eben gehofft, dass es doch noch eine Lösung für das "alte" Pocketbook gibt. Aber das scheint nicht der Fall zu sein.

    Wieso brauchst du denn im Urlaub Wlan? Würde es nicht reichen, ausreichend Bücher vorher downzuloaden (auch wenn dein Pocketbook langsam ist)...

    Ja, das würde prinzipiell gehen, aber wir sind 4 Wochen im Campingurlaub und das wird es etwas knapp mit der Ausleihdauer;).

    Ich werde noch bis nächstes Jahr im Frühjahr warten - mal sehen wie es dann mit der Technik steht. Über den PC ist es ja kein Problem.

    Erstmal vielen Dank an alls :)

    Dazu braucht das Pocketbook WLAN und meins ist schon älter und ziemlich langsam. Abgesehen davon habe ich im Urlaub kein WLAN. Gibt es noch einen anderen Weg? Oder muss ich mir einen anderen Ebookreader kaufen?;)

    Wenn ja, welche wäre am Besten geeignet - mit e ink Technik?


    P.S. Hab es trotzdem mal probiert, aber er bricht den Downloadvorgang immer ab.

    Hallo,

    ich habe bis jetzt immer meine Bücher aus der Onleihe vom PC oder Laptop auf meinen Ebookreader (Pocketbook 611) geladen. Funktionierte alles gut. Nun habe ich ein Tablet (Samsung Tab A). Das möchte ich auch gerne mit in den Urlaub nehmen um nicht immer den Laptop mit zu schleppen. Allerdings gelingt es mir nicht, die Ebooks vom Tablet auf den Reader zu laden. Sie werden erstmal als ascm auf das Tablet geladen. Wenn ich daraufklicke öffnet sie zwar Adobe (ID habe ich vergeben), aber das Buch ist nicht zu sehen. Ich habe dann die OnleiheApp und auch die App von Pocketbook auf das Tablet geladen. Wenn ich es jetzt auf dem Tablet öffne, sehe ich es nun auf der App vom Pocketbook. Oder auf der Onleihe App kann ich es gleich laden und kann es auf beiden lesen. Ich finde nun unter "eigene Dateien" auch eine epub Datei. Wenn ich das epub dann auf das Pocketbook verschiebe kommt die Meldung, dass das Buch nicht geöffnet werden kann, da beschädigt oder geschützt. Was mache ich falsch, bzw. wie geht es richtig? Ich würde die Bücher gerne auf den Reader laden, da er viel leichter ist.