Beiträge von Hille2

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ic h bin mir nicht sicher, ob ic h mit meinem Problem hier richtig bin. Ic h lese schon einige Zeit mit dem neuen Update 12.2, hauptsächlich auf meinem Tolino. Bisher hat das einigermaßen geklappt, wenn auch nicht so gut wie mit der alten Software. Folgende Fehler treten seit gestern ganz plötzlich auf.

    1. Beim Reader öffnet sich folgendes Fenster wenn ich ein geladenes Buch öffnen will:

    Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu.

    Neuer Versuch und Neustart führt nicht zum Erfolg. Ich habe den Tolino auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetz. Hilft alles nichts.


    2. In der App auf Smartphone b.z. w. Tablet ist ein Buch geladen und es erscheint der Button "Lesen". Wenn ich den Button betätige schließt die App. Oder es erscheint folgendes Fenster:

    Geladenes Buch kann nicht gelesen werden. Onleihe angehalten und Neustart der App empfohlen.

    Führt nicht zum Erfolg.


    Ich habe einen externen Reader und bin dort mit einer Adobe ID angemeldet. Daran habe ich auch nichts verändert.

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen und hat einen Tipp. Vermutlich ist es aber ein Problem, das von den Softwareentwicklern gelöst werden muss. Ich habe auch schon mit einem Feedback geantwortet. Darauf habe ich keine Reaktion bekommem, so dass ich ziemlich in der Luft hänge:(