Beiträge von Talipa

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich habe ein ähnliches Problem: mir wurde heute morgen mitgeteilt, dass meine Vormerkung bereitsteht (Onleihe zwischen den Meeren). Das war um 9:34 Uhr. Seitdem versuche ich in der App sowohl auf einem Smartphone als auch auf 2 iPads sowie auf dem PC im Browser (natürlich immer erst nach Abmeldung am jeweils anderen Gerät), das Ebook auszuleihen. Entweder ist gar kein Login möglich, oder falls das mal erfolgreich ist, werden in meinen Listen (Merkzettel, Vorgemerkt usw. oder auch einfach Suche) keine Medien angezeigt. Wird doch mal das vorgemerkte EBook angezeigt, kann ich zwar 'Ausleihen' wählen, doch dann dauert es eine halbe Ewigkeit, bis mal die Fehlermeldung angezeigt wird, die Ausleihdauer könne nicht ermittelt werden (die ich ja noch gar nicht eingegeben habe). Man soll sich an die Bibliothek vor Ort werden, dort ist der Fehler aber nicht bekannt.

    Kann man irgend etwas tun, oder ist einfach Pech, dass die Vormerkung nun ausgerechnet vor den Feiertagen theoretisch verfügbar gemeldet wird?


    Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis.