Beiträge von Minion

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    ich habe seit heute den Tolino Shine Page 2 und wollte ihn gerade einrichten.


    Meine Zugangsdaten habe ich auf der Adobe Reader Seite korrekt eingegeben. Nun zeigt mein Tolino aber folgenden Fehlercode bei der Autorisierung von Adobe DRM an: E_AUTH_FAILED.


    Kann mir den Fehler nicht erklären, da meine Zugangsdaten korrekt sind. Befürchte nun, wenn ich mir Bücher ausleihe, dass ich diese nicht öffnen kann.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!!!

    Diese Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der AdobeID hin - siehe hier. Hast du schon mal ADE auf deinem PC deautorisiert und neu autorisiert? Das gleiche mit dem Tolino gemacht? Ab und zu wird die AdobeID “vergessen“, das kann zu diesem Fehler führen.


    Wenn es dann mit dem aktuell ausgeliehenen eBook nicht klappt, teste es mit einem neu ausgeliehenen.


    Habe ein anderes Buch ausgeliehen, dieses kann ich problemlos auf meinen Tolino laden. Nur leider möchte ich unbedingt das Buch von Karin Slaughter lesen. Habe zuvor auch ADE deautorisiert und dann neu autorisiert. Gibt es sonst noch Möglichkeiten mein Wunschbuch zu lesen?

    Ich besitze ein Tolino Shine 2 HD mit der Software 12.2. Leider kann ich seit gestern nicht das Buch Karin Slaughter - Ein Teil von ihr - öffnen, LCP/Care Daten sowie der Cache und der Browserverlauf wurden gelöscht. Nach jedem Löschen habe ich jeweils einen Neustart durchgeführt. Das Überspielen von Adobe Digital Editions vom Laptop auf meinen Tolino hat auch nicht funktioniert. Es zeigt dabei folgenden Fehler an: CE_COPY_NOT ALLOWED_ Keine Berechtigung vom Kopieren dieses Buches:

    Auf meinem Tolino Shine, der ja das Update auf die Version 12.2, die bei so vielen Nutzern Probleme macht, nicht bekommt, funktioniert alles ohne Probleme. Vielleicht hilft dir ein Downgrade, so wie hier von Michael Sonntag von "Papierlos lesen" beschrieben, bis Tolino eine korrigierte Version des Updates herausbringt? So könntest du wenigstens noch mit dem alten DRM von Adobe Titel aus der Onleihe auf deinem Reader lesen. Es gibt einige Beiträge hier im Forum, in denen Nutzer eine positive Rückmeldung geben.

    Hast du auch, wie empfohlen, deine Login-Daten nicht auf dem Reader gespeichert und nach dem Löschen den Reader einmal ganz ausgeschaltet?


    Habe alles probiert, auch die Hilfe von Michael. Habe Adobe digital editions auf meinem Laptop installiert. Darüber war das Lesen des Buches kein Problem. Nur auf meinen Tolino konnte ich es nicht kopieren. An einen Downgrade traue ich mich ehrlich gesagt nicht heran.

    Ich benutze einen Tolino Shine 2 HD mit der neuesten Software. Trotz löschen der LCP/CARE Daten und des Browserverlaufs kann ich mein ausgeliehenes Buch nicht lesen. Bekomme immer wieder den gleichen Fehler angezeigt: Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu