Beiträge von mab0512

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    War

    mab0512 : Hast du, wie bereits mehrfach in diesem Thread empfohlen, versucht, die Titel, die sich zur Zeit nicht in der Onleihe-App laden lassen, extern mit einer Leseapp wie Bluefire oder Pocketbook zu öffnen? Es gibt hier doch eine Reihe von Rückmeldungen, dass dies funktioniert und so könntest du deinen Lesestoff doch noch jetzt lesen.

    Was meinst du mit der "Anmeldung direkt in der Onleihe?" Du kannst die Onleihe auch über den Browser deines Gerätes erreichen, dann wird allerdings noch das alte DRM von Adobe genutzt. Wenn du über die Onleihe-App ausleihst benötigst du, wenn alles so läuft wie geplant, keine Adobe ID mehr. Wenn es allerdings irgendwo hakt und eine externe Leseapp genutzt wird, muss diese doch noch mit der Adobe ID autorisiert werden.

    Die Anmeldung in der Onleihe-App, also Auswahl der Bibliothek und Eingabe der Nutzerdaten finde ich persönlich nicht aufwendig und da sich der Login speichern lässt ist dies ja nur einmal nötwendig.

    Hallo BettinaHM, warum sollte ich andere Leseapp runterladen? M.E. hat Onleihe für die Funktion zu sorgen. Es werden sicher nicht nur IT Freaks Nutzer der Onleihe App sein. Wie zuvor erwähnt, es ist nicht kostenlos, also kann ich erwarten, dass der Service funktioniert. Das es mal Fehler geben kann ok, aber nicht über mehrere TAge. Zudem gibt es mehrere Anwender die auf den Fehler hinweisen. Kundenservice sollte auch bei solchen Anwendungen kein Fremdwort sein. Ich konnte nicht direkt aus meiner Anmeldung bei Onleihe in diesem Forum schreiben, sondern musste mich gesondert anmelden- natürlich kann man das , aber dennoch ist es ebenfalls nicht kundenfreundlich. Zudem kann es Gründe geben den Login NICHT zu speichern.

    Ich will einfach nur wie zuvor, meine Onleihe App problemlos und komfortabel nutzen können und nicht Stunden damit verbringen diese ans Laufen zu bekommen!

    Nach zusätzlicher, aufwendiger Anmeldung um den Service anzufragen : Warum geht das nicht direkt über die Onleihe Anmeldung?) - Ich kann seit 2 Tagen keine Bücher mehr laden IPAd! Ich habe mehrfach die App gelöscht, runtergefahren, hochgefahren... angemeldet.... fast 1 Stunde Aufwand und trotzdem funktioniert es nicht. Seit dem Designwechsel/ neue Oberfläche und Einstellungen vor längerer Zeit gibt es immer wieder irgendwelche Probleme.

    Sehr ärgerlich, zumal Onleihe ja nicht kostenlos ist!

    Was ist zu tun? Wann ist der Fehler behoben? Zumal ich ja dann wieder in die Warteliste rutsche und die Bücher vielleicht erst in 1-2 Monaten wieder ausleihen kann!