Beiträge von Aero

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Da der letzte Eintrag ja auch schon wieder einige Wochen her ist, hier von meiner Seite die Bestätigung: Ja, das Problem ist nach wie vor vorhanden und macht mich irre. Ich kann nicht nachvollziehen und auch nicht verstehen, warum sich dieses Thema jetzt schon seit 2017 zieht, habe aber den Eindruck, das besonders die iOS-Programmierung hinkt, denn viele Dinge sind wirklich krude programmiert (z.B. sinnlose und zudem langsame Table-Reloads).


    Was ich bezüglich des DRM auch nicht verstehe ist, dass offensichtlich jeder einzelne Titel eines eAudios vor dem Abspielen noch mal überprüft wird. Schlägt dies fehl, wird der Titel (das Kapitel etc) nicht wiedergegeben. Das ist beim Zugfahren mit der DB natürlich der Killer. Als Benutzer würde ich mir wünschen, dass das DRM einmal, nämlich nach dem das eAudio runtergelassen wurde, abgefragt wird und ich dann bis zum Ablauf der Leihe Ruhe habe.


    Bin schon gespannt, ob das Thema mit dem Bau des BER konkurrieren kann.