Beiträge von ings

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Anla Ja das ist die Fehlermeldung, die ich auch bekomme (vorher kommt immer die Multimedia Warnung). Es wäre meiner Meinung nach schon ein Rückschritt, wenn ein Offline-Laden von Büchern über PC nicht mehr funktionieren würde (und langfristig scheint das ja so geplant zu sein mit dem neuen DRM).

    Hallo,


    bisher (bis ca April) konnte ich immer problemlos Bücher ausleihen und über ADE 4.5 auf meinen Tolino laden. Nun scheint das nicht mehr zu funktionieren und ich bekomme W_ADEPT_CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND Fehlermeldungen. Ich habe


    1. Software auf dem Tolino aktualisiert auf 12.2.0

    2. den Tolino "de-autorisiert" und wieder autorisiert

    3. es mit anderen Büchern versucht


    Es geht wohl nicht mehr (mit ADE kann ich die Bücher lesen). Eventuell hat es ja mit dem neuen DRM zu tun. Ich habe gesehen, dass empfohlen wird, das WLAN im tolino zu aktivieren. Das habe ich bisher nicht getan und würde es tatsächlich auch nur ungern tun. Deswegen hier meine Fragen:


    1. Kann mir jemand bestätigen, dass der ADE workflow, also download über PC und dann per USB zum tolino, nicht mehr funktioniert?

    2. Gibt es mit dem neuen DRM noch eine Möglichkeit, Bücher aus der Onleihe zu entleihen und auf dem tolino zu lesen ohne den tolino über WLAN mit dem Internet zu verbinden?


    Schöne Grüße und danke für die Antworten.