Beiträge von Sobra21

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich benutze den Tolino Shine 2 HD und hatte jetzt mehrfach das Problem, heruntergeladene Bücher nicht öffnen zu können, es kommt immer der Hinweis, dass ein Fehler aufgetreten ist und alle Aktionen abgebrochen wurden. Auch ein Neustart des Tolinos löste das Problem nicht. Ich habe derzeit nicht die Möglichkeit, Titel über den PC herunterzuladen und finde es sehr bedauerlich, dass immer wieder dieses Probelm auftritt. Gibt es noch einen anderen Lösungsweg?

    Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier hingehört, habe immer wieder Probleme, dass sich direkt auf den Toline Shine 2 HD heruntergeladene Bücher nicht öffnen lassen. Es kommen vermehrt Fehlermeldungen. Zuletzt betraf es das Buch „Das verborgene Haus“ von Maria Ernestam. Hatte es zuletzt vor ca. 4 Wochen versucht, jetzt erneut mit derselben Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen“ .

    Ich habe den Tolino Shine 2 und die neueste Software 12.2. Seitdem funktioniert Das Herunterladen, Weiterblättern und Öffnen der Bücher viel langsamer als vor dem Herunterladen der neuen Software. Ich lade die Bücher immer direkt auf den tolino.

    Vielleicht gibt es ja bald eine neue Software, durch die die Probleme behoben werden? Ich hoffe jedenfalls darauf, dass es bald wieder besser funktioniert, denn so macht das wirklich keinen Spaß mehr

    Seit der neuen Software habe ich auch vermehrt Schwierigkeiten mit dem Tolino. Ein Buch konnte nicht geöffnet werden, auch nach mehrmaligem neuen Runterladen und Neustart des Tolinos war es nicht möglich. Habe es an die Bibliothek weiter gemeldet, man vermutet, es liegt am Buch. Ich hoffe auf eine baldige neue Software, die die laufenden Probleme abstellt