Beiträge von Feuerfuchs

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Super, dass Ihr Euch um mich so kümmert!

    Also ich lade die Titel über den PC herunter, habe sie dann auf der Adobe digital Editions 3.0 und ziehe sie dann auf den Tolino.

    Zu DRM und Info Box weiß ich nicht Bescheid und die Tolino Version muss ich erst nachsehen. Wir haben zwei Geräte, eine ältere und eine neue Version. Auch die Softwareversion muss ich erst ausforschen.

    Wenn ich die Daten habe, melde ich mich wieder. Leider habt Ihr es mit einem Leser zu tun, der von der technischen Seite so gut wie keine Ahnung hat.

    Bis bald!

    Grüß Euch!

    Bei mir ist es so, dass ich einige Bücher der onleihe auf dem Tolino nicht öffnen kann. Das Problem schleppe ich schon an die zwei Jahre mit. Nun habe ich es wieder mit einem Buch von früher versucht und es klappt immer noch nicht. Mir kommt es so vor, dass bei großem Leser Andrang in der Online- Bücherei nur noch die Bücher verfügbar sind, die sich nicht öffnen lassen. Reservierte Bücher lassen sich dagegen immer öffnen.

    Noch eins dazu. Die Bücher, die sich am Tolino nicht öffnen lassen, kann ich ohne Probleme am PC lesen. Aber ich möchte meinen PC nicht ins Bett mitnehmen.

    Viele Grüße

    Anderl