Beiträge von Chuckie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    hatte ich auch schon mal, innerhalb eines Tages mein ganzes Datenvolumen verbraucht. War ein harter Monat....;)

    Nicht aufgepasst, Wlan Verbindung unterbrochen und über die mobilen Daten geladen. Hilft nur in den Einstellungen die Berechtigung für mobile Daten blockieren.

    Liebe Grüße Carola

    hallo

    Ich habe Neustarts (mehrfach), Herunterladen auf den PC (ADE 4.5) und Überspielen mit Kabel auf den tolino versucht, nichts klappt. Wenn ich das Buch mit dem Kabel überspielt habe und versuche es zu öffnen, erscheint - sinngemäß - eine Nachricht, wonach ich nicht berechtigt sei, das Buch zu lesen und es direkt auf den tolino herunterladen solle.

    Genau das meinte ich beim Umweg über den PC. Bei mir half es, bei der Anfrage, was ich mit dem Link machen soll, nicht nur wie sonst nur einfach zu öffnen, sondern erst zu speichern.


    pasted-from-clipboard.png


    Dann den Download anzeigen lassen


    pasted-from-clipboard.png


    Beim Download öffnen mit ADE und dann erst das Buch auf den Tolino kopieren.


    Ein Versuch ist es wert :P


    LG Carola

    Hallo,

    bei mir funktionierte es bei einem Reader mit der Löschung der LPC/Care Daten, während bei einem anderen Tolino auch der Umweg über den PC keinen Erfolg hatte. Immer die Fehlermeldung: Das geliehene Buch kann nicht geöffnet werden, fehlende Leihinformation....etc.

    Bei mir half es, das Buch explizit im PC zu speichern, im ADE zu öffnen und dann in den Tolino zu verschieben, natürlich beide noch mit Adobe ID autorisiert.


    Schöne Woche noch

    Carola