Beiträge von SH70

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Eine Freundin hat mir das Pocketbook empfohlen, es ist ein gebrauchtes Teil 622Touch. Wir waren immer Kindle Nutzer, aber da geht onleihe leider gar nicht.

    AdobeID habe ich auf dem PB, ich habe es auch geschafft 2 oder 3 Bücher direkt zu laden bzw eins habe ich per send to pocketbook auf das Gerät geschickt, nur leider klappt es mit keinem anderen Buch mehr. Wahrscheinlich hat das dann mit der Umstellung zu tun. Ich habe die Anleitung genau befolgt und das Buch ist ja auch in der Bibliothek zu sehen, wird aber nicht geladen. Es ist frustrierend und für den kommenden Urlaub werde ich dann doch lieber den Kindle nutzen.

    Vom PC ist evtl meine letzte Rettung, das versuche ich noch mal, vielleicht klappt das ja. Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Hallo, ich habe für meine Tochter ein Pocketbook gekauft um bei Onleihe Bücher auszuleihen, aber leider klappt as alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. 2 Bücher konnte ich in den letzten Tagen bereits herunterladen, aber leider klappt es nicht mit jedem Buch und ich verstehe nicht warum. Ich nutze den WebBrowser auf dem Pocketbook, wähle ein Buch, tippe auf Ausleihen und dann Buch lesen, Downloadvorgang startet, es wird gefragt "möchten Sie das Buch herunterladen?", "Ja" und dann passiert nichts. In der Bibliothek erscheint der Titel auch 2mal, aber auch dort versuche ich zu öffnen, ich werde erneut gefragt "möchten Sie das Buche herunterladen?" Und wieder passiert nichts. In der App sehe ich das Buch als ausgeliehen und lesen könnte ich das Buch auch auf dem Handy, aber eben nicht auf dem PocketBook.