Vielen Dank für die Tipps zur möglichen Behebung der Meldung "Systemfehler..."
Ich bekomme die Fehlermeldung auf meinem Tolino vision 4 HD seit längerem und habe jetzt - dank der genauen Anleitungen hier im Forum - alles mehrfach ausprobiert:
Aus- und Einschalten
Adobe ID ab- und neu angemeldet
Zurücksetzen auf Werkeinstellungen vor ca. einer Woche (danach hat es kurz funktioniert, heute nicht mehr)
Downgrade, Neuinstallation, Neustart
Leider ohne Erfolg: ich wähle mich mit den Benutzerdaten in der Bücherei ein, kann den Titel ausleihen, die Ausleihe wird bestätigt. Sobald ich auf "Lesen" tippe,
bekomme ich die Systemfehler-Meldung und einen weiteren Buchtitel in meiner Bibliothek, der ein Cover aus Ziffern und Zeichen bildet und sich nicht öffnen lässt.
Ausleihen und lesen kann ich nur dann, wenn ich das Downgrade durchführe und das neue Update nicht einspiele.
Zwar erhalte ich da bei jeder einzelnen Ausleihe die Meldung, dass die Adobe ID-Daten nicht stimmt, aber nach Abmelden und neuer Anmeldung mit unveränderten Daten
klappt es dann. Gerade habe ich auf 12.2 aktualisiert - und wieder lassen sich die geliehenen Bücher nicht öffnen.
Nur der von eBook.de mitgelieferte Titel lässt sich in jeder Version öffnen, lesen, durchsuchen usw.
Ich hoffe sehr, dass dieser Fehler bald behoben wird oder alternativ die Möglichkeit besteht, bei der Ausleihe das alte Verfahren zu nutzen, bis das neue ausgereift ist.
Danke und viele Grüße!