Beiträge von dona

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich schließe mich an. Seit dem Downgrade (bei mir auf 11.2.3) kann ich neue Bücher ausleihen und lesen ohne Fehlermeldungen - hurra!


    Bei den älteren, bereits vorher heruntergeladenen Büchern kommt es zu Konflikten mit Adobe.

    Ich lasse sie bis zum Ende der Leihfrist liegen und lade sie ggf. neu.


    Danke noch einmal an Ingo und alle anderen hier im Forum engagierten Nutzer/innen!


    :)

    dona Ich an deiner Stelle würde das Downgrade durchführen und erst einmal die alte Softwareversion behalten. Kommt dann trotz Löschen und neu Eingeben der Adobe ID jedes Mal die von dir genannte Meldung, dass die Adobe ID nicht stimmt? Auch bei komplett neu ausgeliehenen Büchern?

    Ich selbst verweigere meinem Tolino seit Wochen das Update und lese einfach mit der alten Software weiter wie bisher. Das funktioniert wenigstens (auch wenn die ständigen Meldungen, ich solle updaten, etwas nervig sind).

    Danke - genause mache ich es jetzt auch! Das Downgrade hat geklappt, und auf das Update verzichte ich vorerst. Jetzt meldet Adobe die angebliche Überschreitung von 6 Geräten - hat wohl jede Neuanmeldung als neues Gerät gezählt. Ich warte noch auf das Reset vom Adobe-Support, und dann kann ich hoffentlich wieder leihen und lesen :)

    Vielen Dank für die Tipps zur möglichen Behebung der Meldung "Systemfehler..."

    Ich bekomme die Fehlermeldung auf meinem Tolino vision 4 HD seit längerem und habe jetzt - dank der genauen Anleitungen hier im Forum - alles mehrfach ausprobiert:


    Aus- und Einschalten

    Adobe ID ab- und neu angemeldet

    Zurücksetzen auf Werkeinstellungen vor ca. einer Woche (danach hat es kurz funktioniert, heute nicht mehr)

    Downgrade, Neuinstallation, Neustart


    Leider ohne Erfolg: ich wähle mich mit den Benutzerdaten in der Bücherei ein, kann den Titel ausleihen, die Ausleihe wird bestätigt. Sobald ich auf "Lesen" tippe,

    bekomme ich die Systemfehler-Meldung und einen weiteren Buchtitel in meiner Bibliothek, der ein Cover aus Ziffern und Zeichen bildet und sich nicht öffnen lässt.


    Ausleihen und lesen kann ich nur dann, wenn ich das Downgrade durchführe und das neue Update nicht einspiele.

    Zwar erhalte ich da bei jeder einzelnen Ausleihe die Meldung, dass die Adobe ID-Daten nicht stimmt, aber nach Abmelden und neuer Anmeldung mit unveränderten Daten

    klappt es dann. Gerade habe ich auf 12.2 aktualisiert - und wieder lassen sich die geliehenen Bücher nicht öffnen.


    Nur der von eBook.de mitgelieferte Titel lässt sich in jeder Version öffnen, lesen, durchsuchen usw.


    Ich hoffe sehr, dass dieser Fehler bald behoben wird oder alternativ die Möglichkeit besteht, bei der Ausleihe das alte Verfahren zu nutzen, bis das neue ausgereift ist.


    Danke und viele Grüße!