Beiträge von Orea

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Derzeit scheint das die einzige Lösung, die von Kobo geboten wird. Wenn man das Update noch nicht hat, würde ich daher tatsächlich darauf verzichten.

    Den manuellen Downgrade mit Leeren der Bibliothek, De- & Reauthorisierung von PC und Reader, sowie Werksreset des Readers find ich eine etwas extreme Massnahme, die ich (mangels Zeit noch) nicht probiert habe. Ich hoffe, dass Kobo schnell ein Update einspielt.

    Nun gab es Anfang des Monats ein Systemupgrade bei Kobo. Ich habe das gleiche Problem wieder gehabt, nachdem ich das Buch erneut ausgeliehen habe. Diesmal ließ es sich nicht mehr durch den Trick oben lösen.


    Der Kundensupport von Kobo empfiehlt den Downgrade von ADE auf ADE 3.0 mit Factory Reset des Readers. Angeblich ist dies die einzige Version, die stabil mit Kobo funktioniert. Sie hoffen auf baldige Nachbesserung auf Seiten von Adobe...


    Aus meiner Sicht ist das Problem eher bei Kobo, da alle anderen Endgeräte bei mir einwandfrei das Buch darstellen und das Problem auch erst nach dem letzten Upgrade des Kobo glo bei mir unlösbar wurde. Bin gespannt, ob es noch ein Rückmeldung gibt... Zumindest gibt es einen Lösungsvorschlag.

    Ich habe gerade ein Authentifizierungsproblem des DRM-Codes (epubs erschienen schwarz und waren nicht zu öffnen) bei meinem Kobo Glo HD gelöst. Ich verwende ADE 4.5.10 und habe die Dateien über den PC auf den Kobo kopiert. Das Problem lag offensichtlich an einem Umlaut im Dateinamen (Buchtitel) auf dem Kobo-Gerät. Nachdem ich den Umlaut ersetzt habe, ließen sich die betroffenen Dateien problemlos öffnen. Ich habe auch Rakuten eine entsprechende Nachricht geschickt, dass hier ggf. ein Software-Update angebracht wäre.


    Ich hoffe, das hilft vielleicht auch dem ein oder anderen...:saint: