Beiträge von jflipp

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    ich habe bei der Onleihe-App (neue Version 5.3) auf dem iPad ebenfalls das "Token nicht verfügbar"-Problem bei den externen Readern "Bluefire Reader" und "Adobe Digital Edition".


    Dazu habe ich nun diesen Thread gefunden, und ihn auch durchgelesen, und auch gleich ausprobiert, ein Buch über den Brauser auszuleihen. Genauer habe ich folgendes gemacht.


    1.

    Ich habe mich in Safari (Web-Brauser auf dem iPad) bei der Onleihe angemeldet, ein Buch ausgesucht und ausgeliehen.

    2.

    Dann ist das Buch in der Onleihe-App bei meinen anderen ausgeliehenen Büchern aufgetaucht. So weit so gut.

    3.

    Dann habe ich das Buch in der Onleihe-App extern geöffnet.

    4.

    Dann habe ich im externen Reader wieder die Fehlermeldung "Token nicht verfügbar" erhalten.


    Hätte ich etwas anders machen sollen?

    Ich dachte, beim Ausleihen über den Brauser funktioniert das externe Öffnen.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    jflipp