Beiträge von Viviane

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

30.01.2020, 10:55 Uhr | onleihe:hilfe im neuen Look
Einfach, intuitiv und übersichtlich: die neue onleihe:hilfe ist ab heute freigeschaltet!
Die einzelnen Themenbereiche erreichen Sie mit einem Klick über die Navigationsreiter im Header oder über die neuen Icons.

Aktuelle Supportmeldungen stellen wir ab sofort grundsätzlich auf der dortigen Startseite ein.

=> Zur neuen Seite geht es HIER.

    Ich habe soeben von meiner elekt. Bibliothek Entwarnung bekommen. das Update sollte nun funktionieren und alles läuft anscheinend wieder.


    Nun traue ich mich aber noch nicht ans Update ^^


    Hat jemand von euch schon erfolgreich das neue Update heruntergeladen und kann mir bestätigen, dass die ganzen Probleme gelöst sind?

    Hoffe von Herzen es klappt nun ;)

    Ich habe nun einen neuen Tolino Vision HD4 eingetauscht und beim Installieren auf das Update verzichtet. Nun kann ich problemlos meine Bücher wieder laden und lesen.

    In meinem Fall hängt es also zu 100% mit dem neuen Update zusammen.

    Jetzt muss ich bloss immer sehr konzentriert sein, da der Tolino mich bei jedem Öffnen fragt, ob ich das Update nicht machen will....


    Was mich jedoch sehr erstaunt hat ist, dass gestern morgen der Tolino-Vertreter mit der Buchhandlung Kontakt hatte, aber die Verkäufer nicht auf das Problem hingewiesen hat. Die E-Reader-Zuständige der Buchhandlung hatte vom hier besprochenen Problem noch nichts gehört :/

    micha


    vielen Dank für den Link.

    Ich habe nun 2 Stunden die div. Optionen versucht. Es klappt noch immer nicht ein Buch, welches ich über den PC geladen habe und dann mittels Kabel auf den Tolino übertrage, zu öffnen.

    Und den Tolino zurück stellen klappt leider auch nicht wie beschrieben :(

    Ich bin total genervt und werde versuchen, meinen neuen Tolino einzutauschen um beim Austauschgerät das Update nicht vorzunehmen.

    Eigentlich ist es mir unverständlich, dass man ein Update freigibt ohne zu merken, was für Riesenprobleme es für den User bedeutet.

    Ich habe mich nun durch all eure Tipps und Lösungsvorschläge durchgelesen und soweit alles ausprobiert, erfolglos :cursing:

    Ich habe einen ganz neuen Tolino 4HD, habe diesen installiert, somit dummerweise auch die neue Software geladen, und darum das von euch allen genannte Problem. Bücher kann ich runterladen, öffnen kann ich es nicht.

    Auf meine alten kaputten Tolino 4HD, bei welchem ich das Software update nicht gemacht habe, könnte ich die neu geladenen Bücher problemlos lesen, wäre der Bildschirm nicht kaputt....
    Ich habe auch schon mit der Tolino-Helpline meines Geräteverkäufers, sowie mit meiner elektronischen Bibliothek Kontakt gehabt. Das Problem scheint wirklich das neue Software update zu sein.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit dem Gerät wieder auf die alte Software-Version zurück zu greifen?