Beiträge von happyorblue

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Pika, einfaches Reset , mit spitzem Gegenstand ist in das kleine Loch pieksen, nützt wohl nichts. Du musst ein Hard Reset durchführen, das heißt in den Recovery Modus gehen. Das ist je nach tolino unterschiedlich . Meistens Home Button und Licht gedrückt halten, dann den Power Knopf drücken und wieder loslassen. Die beiden anderen gedrückt halten bis du in den Recovery Modus kommst. Dann kannst du mit dem Homebutton navigieren und das System komplett neu starten, so wie es ausgeliefert wurde, alle deine Daten werden gelöscht!!! Hast du keinen Homebutton, wie beim tolino shine 3, läuft alles über den Powerknopf.

    Also, das ist ja wohl echt ein Witz! Ich kaufe mir heute den tolino shine 3, will mir für meinen Urlaub Bücher aus der Onleihe speichern, und dann das! Adobe ID wird abgefragt und angenommen, dann möchte ich das ausgeliehene Buch öffnen, dann werden meine onleihe Zugangsdaten erfragt, und dann meine Onleihe E-Mail-Adresse. Ab hier geht nichts mehr, jedesmal kommt die Meldung 'Passphrase falsch'.

    Ich habe sämtliche Tipps ausprobiert, nichts funktioniert.

    Nun habe ich einen hard reset durchgeführt, danach das Update auf 12.2.0 verweigert, und siehe da, die Bücher lassen sich öffnen.

    Also ein noch nicht erprobtes Update auf die Kundinnen und Kunden loszulassen, ist wirklich sehr unfein von Tolino!

    happyorblue