Beiträge von Dr.Leser

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zunächst ein mal versuche ich auf einem Tolino zu lesen. Ich bin davon ausgegangen das die Onleihesoftware oder App wie auch immer, im Prinzip das selbe ist, das sie optisch unterschiedlich sind sehe ich trotz meiner Dummheit tatsächlich selbst. Außerdem ist mein Tablett so billig das damit draussen nicht lesen kann (Reflektion) und mein Handy ist zum angenehm lesen zu klein. Aus diesem Grund also der Tolino, hat eine Zeitlang auch sehr gut funktioniert. Nun aber nicht mehr. Ich kann kein Buch mehr öffnen. Ja, ich habe alles auf dem neuesten Stand. Ich suche auf dem Tablett die Bücher heraus die ich lesen möchte packe sie dann auf den merkzettel und bemühe mich danach sie auf den Tolino zuladen, das klappt mittlerweile nur noch bei 2 von 10 Büchern. Ach ja falls die Frage aufkommt ich habe WLAN aktiviert.

    Es ist ein wahres Trauerspiel mit dieser App. Ich komme mit dem Tablett und dem Handy in das Programm, nur mit dem Lesegerät, für das die App doch eigentlich auch sein sollte geht's nicht. Mit jeder "Verbesserung" wird es schlimmer. Ich habe mir ein neues Gerät gekauft und die neueste Version geladen, nichts hilft. Ups! Vielleicht solltet ihr mal jemand daran arbeiten lassen der es kann! :thumbdown: :(

    Was soll »ignoriert« bedeuten?


    Wenn bei mir die Anmeldemaske auf dem Bildschirm erscheint habe ich nur die Knöpfe »Abrechen« oder »Öffnen« als Möglichkeit?!


    Wie öffnet man ein Buch gleich bei einer »ersten Seite«? Die erste Seite ist bei mir immer das Titelbild.

    Drück auf Abrechen, die erste Seite ist für mich die Seite auf der die Bücher ( Titelbilder) das erstemal erscheinen.

    Ich habe das selbe Problem mit der merkwürdigen Anmeldemaske.

    Habe jetzt meine LCP/CARE Daten gelöscht, das geliehene Buch wieder zurückgegeben erneut geliehen und die Anmeldemaske ignoriert, W-Lan deaktiviert und dann das Buch über die erste Seite normal geöffnet. Ging bei das erstemal etwas zögerlich läuft bis jetzt aber normal. Zum Update = Never change a running system !!!!!!