Beiträge von 1234567890

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    stefan6973

    Eine ernst gemeinte Antwort von einem anderen ganz normalen User, der mit der App-Entwicklung nichts zu tun hat:Man kann seine Verbesserungsvorschläge/Kritik auch freundlicher vorbringen. Das hat den Vorteil, dass das Gegenüber (und hier im Forum alle anderen (Un-)Beteiligten) auch lieber zuhört/mitliest.



    Einige der von der dir kritisierten Punkte sind überdenkenswert und da kann man bestimmt noch etwas ändern. Einige andere werden die Mehrzahl der Nutzer vermutlich überhaupt nicht stören. Ich habe einen großen Merkzettel, aber kein Bedürfnis nach Kategorien dort (sind alles Romane); abgelaufene Titel leihe ich so gut wie nie direkt wieder aus und ich lese auch nicht parallel. Deshalb vermisse ich persönlich die dazu von dir gewünschten Funktionen auch nicht, habe sie nie vermisst (und ich nutze die App, seit es die erste Version davon gab). Also bitte nicht pauschal alles als "Mist" bezeichnen, nur weil die App nicht 100% auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wünsche und Kritik kann man auch anders äußern.

    Also ich finde Stefans Anmerkungen nicht unfreundlich. Ich habe mich auch schon oft gefragt ob die Macher der online ihr System auch selber benutzen. User freundlich ist anders. Aber vielleicht bin ich hier einfach iOS verwöhnt!


    Zum Beispiel passiert es regelmäßig aber nicht vorhersehbar dass ich mich erneut einloggen muss. Ich lese ein Buch will etwas nachschauen plötzlich verlangte es von mir das Passwort. Warum?


    Ich verwende die Onleihe seit sie verfügbar ist. Und fürchte mich vor jedem Update weil es immer nur Probleme gibt und die Dinge nicht besser sondern schlechter werden. Leider, das ist sehr schade und es würde mich freuen wenn es nicht so wäre.


    Auch finde ich es mehr als merkwürdig, dass man den Entwicklern nicht direkt Feedback geben kann. Es wird alles über die Bibliotheken gemacht, die auf die Entwicklung und die Programmierung des Systems aber keinen Einfluss haben.

    Meine Bibliothek würde gern ein anderes System benutzen wenn es eines geben würde. Aber scheinbar ist die Onleihe der Platz Hirsch, es gibt keine Alternativen, und damit kann Ihnen die Usability auch völlig egal sein.

    Das "extern öffnen" ist nicht absichtlich gekappt worden, da bin ich mir sicher. Denn es funktioniert auf manchen Geräten weiterhin, mein Android-Handy macht das nämlich anstandslos... scheint (mal wieder) ein iOS-Problem zu sein?


    Sind das ePub-Titel oder PDF? Bei PDF muss man natürlich schieben, bei epub sollte es jedoch eigentlich in der Vergrößerung ohne Schieben gehen.

    also immer alles auf iOS zu schieben finde ich ein bisschen schwach. Bevor das Update gekommen ist hat es klaglos mit Bluefire Reader funktioniert.

    Vielleicht sollten einfach keine Updates mehr gemacht werden. Wenn das System gut funktioniert dann soll es einfach so bleiben. Oder es muss vorher einfach entsprechend getestet werden


    Verbesserungsvorschlag: Bluefire Reader und andere externe Reader wieder ermöglichen.

    Was mir besonders im internen Reader abgeht ist das sich iPhone und iPad nicht synchronisieren. D.h. wenn ich auf zwei Geräten lese muss ich mir immer merken wo ich war. Das ist mühsam.


    Auch das die Schriftgröße oft furchtbar klein ist und man bis auf 400 % oder mehr vergrößern muss.

    Es passiert auch oft das man das Gerät dreht und dann der ganze Bildschirm einfriert. Oder dass man weiterblättert und plötzlich nur mehr schwarze weiße Seiten hat. Dann muss man komplett aussteigen und das Buch neu öffnen.

    Ich finde es höchst bedauerlich dass mit jedem neuen Update der Onleihe irgendetwas gravierend nicht mehr funktioniert.

    Das nach dem letzten Update der Bluefire Reader zum extern öffnen nicht mehr verfügbar ist ist ein Skandal. Ohne diese Funktionalität ist die Onleihe App für mich nutzlos.

    Der interne Reader ist eine Katastrophe. Wie sich so eine schlechte App als Standard für Bibliotheken hat durchsetzen können ist mir ein Rätsel und wenn ich die Wahl hätte würde ich die Onleihe nie verwenden!