Beiträge von Me13

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    Pixel 3a, neuestes Android.


    App schließt sich umgehend bei Büchern die ich öffne. Ich kann nicht mal das Cover ansehen.


    Genau das Gleiche im übrigen wie bei meinem Tolino 3. Da wird das Buch heruntergeladen, ich sehe noch das Cover und dann stürzt er abit dem Hinweis: ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen sie es erneut oder starten sie ihren Tolino neu.


    Bisher konnte ich wenigstens auf die App ausweichen. Jetzt geht gar nichts mehr. Zum zweiten Mal in dem Jahr. Das letzte Mal habe ich drei Monate auf eine Lösung gewartet und keine Hilfe gefunden.

    Ich habe mich für meine Frau angemeldet. Die ist nicht so IT-affin und schon vor einiger Zeit, als das Gehampel zwischen Apple und Adobe bzgl. nicht funktionierender Ausleihe mit Adobe Digital Editions losging 'ausgestiegen'. Also habe ich mich mit geballter Erfahrung aus 35 Jahren IT rangemacht, weil das Ausleihen seit einigen Tagen gar nicht mehr funktionierte und meine Frau todunglücklich war.


    Nach 4 h kam wieder so ein Moment, wo ich diesen ganzen IT-Quatsch anfing zu hassen. Die ganzen Tipps bzgl. Deautorisieren und Autorisierung der Adobe ID haben nichts gebracht, ebenso wenig das Löschen der LCP/CARE Daten. Ein kompletter Werksreset des Tolino half auch nicht. Löschen von ADE inklusive der plist-Dateien brachte auch nichts. Durch dieses ganze Gehampel ging anschließend nicht einmal der Workaround mit dem Abschießen von ADE, rauspopeln der ePub-Datei und Verschieben dieser auf den Tolino mehr. Fehlermeldung beim Öffnen war sinngemäß, dass keine Leihinformationen vorhanden sind.


    Durch Zufall bin ich dann auf diesen Thread gestoßen. Das Deaktivieren des Trackings hat nicht geholfen. Ich habe dann testweise das Ad-Blocking in meinem Netzwerk deaktiviert und dann ging der Download der Bücher mit einem mal. Der Tolino ist jetzt in einem eigenen WLAN ohne Ad-Blocking und ich habe trotzdem meine Ruhe vor dem Werbemist. Meine Frau ist happy und meine letzten nicht ergrauten Haare sind auch dahin.

    Hallo MacKnilch,


    tausend Dank! Nach 3 Monaten kann ich endlich wieder auf meinen Tolino lesen - es funktioniert 😊👍🏻!

    Hallo,


    wollte einmal nach dem momentanen Stand fragen. Mittlerweile kann ich mich überhaupt nicht mehr mit meinem Tolino in der Onleihe anmelden (ein Problem ist aufgetreten). Nebenbei bemerkt war mein erster Post vom 10. April - seitdem gibt es scheinbar noch keine Lösung :(

    Kurzer Zwischenstand:


    Nochmal das komplette System platt gemacht, neue Adobe Passwörter generiert. Alle Caches geleert. Mittlerweile funktioniert kein einziges Buch mehr. Lese seit Wochen nur auf dem Handy. Unbefriedigend 😕.

    Genau so ist es bei mir auch. Habe es mittlerweile mit drei verschiedenen Adobe IDs versucht. Ging bei keinem. Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht.

    Habe alle Care-Daten gelöscht, mich bei der Bücherei neu mit meinen Daten angemeldet und eine komplett neue Adobe ID angelegt. Hat alles nicht geholfen.

    Hat mir leider nicht weiter geholfen. Habe mittlerweile sogar den Tolino auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Keine Veränderung.

    Lade direkt über den Browser des Tolino runter. Habe meine Adobe ID nochmal neu eingegeben. Keine Veränderung. Gleiche Fehlermeldung.

    Hallo,


    ich kann auf meinem Tolino Shine 3 keine Bücher der Onleihe mehr öffnen. Es kommt immer die Meldung: Beim Laden Ihrer Datei ist ein Fehler aufgetreten. Die Datei ist vermutlich beschädigt und kann nicht geöffnet werden.