Beiträge von MinaMina

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,

    heute wurde ein von mir vorgemerktes Buch verfügbar. Ich hatte mehrere Fehlermeldungen, dann verschwand es aus der Übersicht "vorgemerkt" und ich konnte es dann aber im Katalog meiner Bibliothek finden und herunterladen. Jetzt wird mir ein Tag weniger als die von mir gewählte Ausleihdauer angezeigt (20 statt 21). Wie wird die Ausleihdauer berechnet? Wann ist der "Tag" um? Ich bin weiss, das klingt vllt etwas nach Erbsenzähler. Aber das Buch ist etwas dicker und da zählt jeder Tag. ;)

    missfit

    Hm, also auf meinem iPad und iPhone gibt genau diese Möglichkeit. Wenn ich "auf dem Gerät" und dort ins Kontextmenü (drei Punkte) gehe, habe drei Optionen: Reservieren, Wunschliste und Vom Gerät löschen. Der abgelaufene Titel ist auch ausgegraut.

    Mein Gerät ist komplett auf English, evtl steht es bei dir etwas anders.


    Schaust du vllt in der Übersicht "Ausgeliehen"? Dort kann man nicht löschen.

    Korrektur: auch in dieser Übersicht kann ich übers Kontextmenü Medien vom Gerät löschen.

    Vielen Dank für das Willkommen, aber ganz neu bin ich nicht. ;) In den letzten Jahren war der Schwerpunkt eher auf wissenschaftlichen Bibliotheken, jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für reines Vergnügen.


    Die Seiten dazu sind widersprüchlich. Angeblich keine mobile Nutzung möglich, aber Safari unter iOS 9 (https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458544) aufwärts als kompatibel angezeigt. Wieso und weshalb das der Fall ist, auch nichts.

    Hallo zusammen,

    ich bin seit heute wieder stolze Besitzerin eines Bibliotheksausweises. Leider bin ich beim Testen der Onleihe App auf ein Problem gestoßen. Bei sämtlichen eVideo Einträgen wird mir "Mediatype not supported" angezeigt. Ist das eine technische Schranke mit der ich leben muss (und der Art wie Apple DRM behandelt)?Oder kann ich doch etwas tun, damit ich die Inhalte ansehen kann? In welchem Format werden die Dateien üblicherweise angeboten?


    Technische Daten:

    Onleihe App 5.3

    iOS 12.1.1