Beiträge von Leslie Les

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Schau doch bitte einmal, welche Version der Onleihe App du tatsächlich auf dem Gerät hast.

    Die App-Version ist die 5.3. Ich habe mal probiert und ein anderes Hörbuch ausgeliehen; bei diesem funktioniert Streamen und Laden. Tracks gibt es aber in beiden Fällen nicht, nur die +/-30 sec-Buttons. Wenn ich bei Artemis Fowl nur 2:59 min angezeigt bekomme, scheint die App also zu denken, die Ausleihzeit sei abgelaufen, obwohl sie es nicht ist. Das Hörbuch "zurückgeben" kann ich auch nicht, also werde ich warten, bis die Ausleihzeit tatsächlich abgelaufen ist. Dann versuche ich, es erneut auszuleihen, vlt klappt es dann.

    Schon mal vielen Dank an alle für eure Bemühungen mir zu helfen :)

    *lach* Nein, ich bin nicht böse. Die Leihzeit beträgt noch 3 Tage. Mir wird nur Streamen angeboten, beim Streamen sind auch keine Tracks zu erkennen - waren auch nie, weshalb das Navigieren etwas nervig war. Es gibt nur die 30 sek vor\zurück Buttons, was ich bei einem mehrstündigen Hörbuch auch nicht so sinnvoll finde, aber so wichtig ist das auch wieder nicht.

    Leslie Les Wenn du die App neu installiert hast, dann dürftest du auf jeden Fall die neuste Version haben. Welche Android-Version hat denn dein Handy?

    Mein Tablet hat Android 5.1.1.

    Jetzt ist die App sicher die neueste. Evt hatte ich zuerst die Vorgängerversion, ich habe um den 1.4. [weiß es nicht genau] zum ersten Mal Onleihe installiert und zunächst klappte ja alles mit dem Streamen. Falls es automatisch ein Update auf die neue App-Version gegeben hat, ist das vlt der Grund, dass es nicht mehr funktioniert ...

    Hallo, vor ca 1 - 1,5 Wochen habe ich die Onleihe auf meinem Tablet installiert; ob das schon die neue Version war, weiß ich nicht. Bis vor wenigen Tagen konnte ich Artemis Fowl: Das magische Tor ohne Probleme streamen. Nun plötzlich wird das eAudio entweder gar nicht mehr geladen oder nur vom Anfang 2 min 59 sek. D.h. für den Bruchteil einer Sekunde wird die richtige Länge [über 6 Std] angezeigt, dann springt es um auf 2:59. Mehr wird auch nicht abgespielt. Cache und Daten löschen, De- und Neuinstallation haben nichts genutzt.

    Was tun?Screenshot_2019-04-09-11-42-07.png