Beiträge von KOO66

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    Ich befinde mich auf einer längeren Reise und zur Zeit in Laos. Von hier kann ich auch über mein iPad auf die Bibliohek in Meerbusch zugreifen, sehe die Bücher und kann sie auch ausleihen, doch wenn es dann ans Laden geht, kommt ein viertel des Kreises, der den Stand des Downloads anzeigt, aber dann geht es nicht weiter. Auch wenn ich den Download über die ganze Nacht laufen lasse, kommt das Ergebnis nicht runter. Am Internet kann es nicht liegen, da ich Filme und sonstiges Downloaden kann.


    Was ist da los?


    Gruss aus Laos

    Hallo,

    Auch ich habe zur Zeit seit ca. 4 Wochen Probleme meine Bücher zu laden. Befinde ich mich zur Zeit in Südostasien und habe das Problem sowohl in Kambodscha als auch jetzt in Laos. Kann ich über die App mir die Bücher, Zeitungen zwar ausleihen, doch als ich dann sage „Laden“ beginnt er immer, füllt den Ladestatus auch zu einem Viertel, doch dann geht es nicht weiter.


    An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, da ich mir Filme Downloaden kann, bzw. direkt ansehen kann, was dann ja wohl auch reichen sollte, um ein Buch zu laden. Zumal ich auch emails mit Anhängen etc. öffnen kann.


    Kann mir jemand sagen, was da los ist bzw. wie das Thema behoben werden kann?

    Wenn ich meine Benutzernummer und Kennwort eingegeben habe auf der Seite kommt die Meldung:


    „Die Kombination aus Benutzernummer und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie ihre Eingabe.“


    Im Passwort befinden sich keine Sonderzeichen und wie bereits gesagt, auf dem iPad funktioniert es auch, nur auf dem Tolinon nicht.


    Was soll ich machen?

    ich habe mir einen Tolino Shine 3 gekauft und gerade versucht meine Onleihe damit zu verbinden. Allerdings wird mir gesagt, dass „Die Kombination aus Benutzername und Kennwort ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie Ihre Eingabe!“. Komischerweise funktioniert die Kombination und Anmeldung auf meinem iPad. Was muss ich machen, um mich über den Tolino anzumelden?

    Hallo Zusammen,


    Die Meldung ist ja ein wenig abgeglitten, wo man alternativ die Zeit bekommen kann. Doch die Frage ist, kommt Die Zeit hier noch wieder oder wird sie ersatzlos gestrichen?


    Wenn sie wieder kommt, ist absehbar, wann das sein wird?

    Also, dass mit dem Bewerben werde ich mir mal überlegen, wenn ich lust dazu habe🙂. Aber ein wenig hat mich die Antwort schon geärgert.


    in der Wirtschaft ist es so, dass wenn die Kundschaft vier Tage nicht auf die Verkaufsseite bzw. die Artikel/Leistung zugreifen kann, würde dem IT-Chef/Dienstleister aber ganz gewaltig die Hölle heiß gemacht werden. Ok, wir reden hier nur über den Bibliothekszugriff und nichts existenzielles, aber so der (zahlenden) “Kundschaft” zu antworten, ist schon dreist.


    Hoffen, wir mal das Beste, dass es nun schnell geht und eine Lösung kommen wird.

    Achso noch vergessen. Das Problem besteht ja scheinbar mit der neuen Version und das nun schon seit Freitag. Normalerweise kenne ich das so, dass man bei gravierenden Problemen (und das ist es hier ja scheinbar), wieder zurück auf die alte Version geht und die neue erstmal weiter im Testlauf verbessert, aber nicht im Livevorgang. Warum macht man das hier nicht?

    Ich kann die Onleihe öffnen und meine Bücher lesen, die ich aktuell ausgeliehen habe, aber ich kann keine neuen Bücher, keine die unter Vorgemerkt oder aus der Bibliothek, ausleihen, da immer die Meldung kommt, dass es keine Internetverbindung gibt. Und das schon seit Freitag.

    Bibliothek Meerbusch.


    Wann wird das wieder behoben sein? Habe schon emails bekommen, dass meine vorgemerkten Bücher bereit stehen, aber ja nur eine bestimmte Zeit, danach verfällt der Vormerker und das ist ärgerlich.

    Hallo,


    Ich nutze die Onleihe App mit meinem iPad Pro, habe von Apple und von der Onleihe App die aktuelle Version geladen. Nun habe ich aber das Problem, dass ich mir zwei Reiseführer von Australien ausgeliehen habe, diese auch Ausleihen konnte, aber wenn ich sie Laden will, der Kreis über den Status des Ladens fast geschlossen ist, doch bevor der Ladevorgang ganz abgeschlossen ist eine Fehlermeldung kommt, die besagt „Unbekannter Fehler beim Laden.“ und abgebrochen wird. Das wiederholt sich immer wieder, mit dem selben Resultat.

    Dachte ich, gebe ich die Bücher mal vorzeitig zurück und leihe sie nochmal neu aus, aber das Zurückgeben funktioniert auch nicht. Nun kann ich die Bücher nicht laden und nicht zurückgeben.


    Was muss ich machen?


    Gruss