Beiträge von jh1

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,

    ich habe einen tolino shine, mit der Softwareversion 10.5.0 ... auch bei mir klappt es nicht mit dem vernünftigen herunterladen der Bücher (auch nach zurücksetzen auf Werkseinst.).


    Ich habe folgendes gemacht: Im Internet die Bücher ausgeliehen. Dann das geliehene Buch, welches ich jetzt lesen möchte, auf dem tolino gesucht (also in der kleinen Anzeige, die dort angezeigt wird) hier wird mir dann gezeigt, wie lange ich das Buch geliehen habe usw. und man kann mithilfe des Buttons "lesen" dann das Buch herunterladen.


    Ich hoffe, der kleine Trick kann auch anderen helfen. Ist natürlich kein Dauerzustand. Wäre schön, wenn sich das Problem lösen ließe!


    Viele Grüße

    jh1