Beiträge von e@sy

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Sollte jetzt wohl gehen. Aufjedenfall bin ich in der Vormerkerliste.


    Dafür habe ich das nächste Buch :


    Titel: Generation Wodka wie sich unser Nachwuchs mit Alkohol die Zukunft vernebelt.
    Autor: Büscher, Wolfgang; Siggelkow, Bernd; Mockler, Marcus
    Jahr: 2011
    Verlag: Random House
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783641071479
    Format: Adobe Digital Edition EPUB (für E-Book Reader)Umfang: 162 S.
    Dateigröße: 931 KB


    Die Leseprobe geht aber ansonsten unerwarteter Fehler

    Ich wollte gerade 2 Bücher aus meiner Vormerkliste entfernen da ich mich entschieden habe diese irgendwann später auszuleihen. Nach klick auf entfernen ladete er eine Weile und sprang danach zum Seitenanfang des Medienkonto (wie üblich) doch beim Runterscrollen liegen die Bücher immer noch in der Vormerkliste.


    Onleihe Hanau

    Ich wäre nicht direkt für eine verlängerte Frist sondern für eine individuelle. Soweit ich weiss lässt das die Software zu. Nur müsste sich dann ein Mitarbeiter die Mühe machen und nachschauen. Es gibt ja auch Bücher hier in der Onleihe die nur 38 Seiten haben.

    Weezzle: Ich glaube ich habe jetzt 3 oder 4 Beiträge von dir gelesen in denen du die Vorzeitige Rückgabe der ausgeliehene Bücher forderst.


    Genauso viel Beiträge habe ich von eReader gelesen das ein Verlängern oder Verkürzen aus technischen Gründen nicht möglich ist. Damit sollte das Thema durch sein.

    Steffi: Was soll er machen. Du wirst schon warten müssen bis die Hardware vorhanden ist um das ganze besser auszulasten. Oder es einfach später noch mal zu versuchen wenn der Andrang niedriger ist. ( z.B. 1 Stunde ). Denn jetzt läuft es ohne Probleme.

    Klicke oben in der Mitte der Seite auf Hilfe-scrolle herunter, dann auf das weisse Fragenzeichen mit grünem Hintergrund klicken-scrolle bis zum Ende der Seite : dort findest du


    Ich habe das Buch schon 2 mal über das Kontaktformular gemeldet doch keine Reaktion. Deswegen schreibe ich es jetzt hier mal rein. Wenn es hier fehl am Platz ist, löscht den Beitrag
    Das bucht liegt im Bibliothekskorb. Nach Ausleihen dauert es lange bis dann ein unerwarteter Fehler komt.
    Es geht um:



    Titel: Schattenspäher
    Roman


    Autor: Sturges, Matthew
    Übersetzer: Deniz, Christina
    Jahr: 2011
    Verlag: Bastei Lübbe
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 9783838705156


    http://www.onleiheverbundhesse…96-200-0-0-0-0-0-0-0.html

    Ich bin eigentlich total begeistert, dass es die Onleihe gibt. Aber ich schaffe es partout nicht, ein Buch zu leihen. Ich würde eigentlich gerne stöbern in dem Angebot der ausleihbaren Bücher. Wie man das eben in einer Bibliothek macht. Die Erweiterte Suche nützt mir wenig, weil ich hier nicht stöbern kann.


    Dort wo ich stöbern kann, finde ich aber keine ausleihbaren Bücher. Und dann darf man nur ein Buch vormerken. Es ist mir ein Rätsel, wie ich hier zu Büchern kommen soll. Ich wäre dankbar für einen Tipp...

    Um dir zu helfen müßtes du etwas genauer schreiben wie und wo du stöberst. Benutzt du die App oder einen Internet Browser ? Klicke z.B. auf ein Buc im Bereich "zuletzt zurückgegebene ebook Titel". Klicke auf "in den Bibliothekskorb legen" gehe dort hin. Wähle das Format wenn nötig. Klicke auf Ausleihen. wenn du dich noch nicht angemeldet hast wirst du jetzt dazu aufgefordert. Nach einer kurzen dauer kommt ein Downloadbutton. Lade die .acsm Datei.Jetzt öffne die .acsm mit "Adobe Digital Edition" und schon wird das Buch geladen wenn du eine Adobe ID hast. Ansonsten musst du dir erst eine besorgen.

    Das ist schon klar ;)
    Es ging mir dabei aber auch ausschließlich um die Bestückung der eigenen

    Vormerkerliste

    mit Titeln! Dabei kann man nämlich nicht das gewünschte Format explizit auswählen. Man bekommt quasi das geliefert, was als nächstes frei wird.


    Ich hätte aber gerne nur und ausschließlich Bücher im ePup-Format. Deswegen mein Vorschlag, dass man das auch so schon beim Vorbestellen angeben kann.

    Da musst du nochmal richtig nachsehen. Die Liezenz gilt für ein Buch, entweder im PDF Format oder epub Format. Ist das Buch für die bereit lege es in den Bibliothekskorb und dort musst du vorm den Ausleihen wählen ob PDF oder epub.
    Es gibt nicht die Möglichkeit das z.B. ich das Buch im PDF habe und du gleichzeitig das epub hast. Außer wenn es mehr als 1 Exemplar gibt. Dann hast du aber immer noch die Auswahl. 8)

    Was mir auch sehr am Herzen liegen würde, wäre die Möglichkeit beim Bestücken der Vormerkerliste das jeweils gewünschte Datenformat auswählen zu können.


    Es bringt mir nämlich nichts, wenn ich zwar bei der Auswahl sehe in welchen Formaten das jeweilige Buch zur Verfügung steht, ich es auf meine Vormerkliste setze und wenn die Datei denn dann endlich für mich zu Verfügung steht, in dem Moment lediglich als PDF herunter geladen werden kann :(
    Mir fehlt da einfach die Möglichkeit explizit nur und ausschließlich ePup-Formate auszuwählen.

    Verstehe ich jetzt nicht ? Rot bedeutet pdf, rot-grün bedeutet entweder PDF und epub oder nur epub.
    Ausserdem steht in jeder Detailbeschreibung:


    Format: Adobe Digital Edition EPUB</abbr> (für E-Book Reader)


    oder



    Format: Adobe Reader PDF
    Adobe Digital Edition EPUB</abbr> (für E-Book Reader)

    Benutze bis dahin die

    Suche

    oder die

    erweiterte Suche

    , die die Möglichkeit bieten, sowohl nach Medienart (z.B. ePUBs), nach "verfügbaren Titel" und wenn nötig auch nach Erscheinungsjahr einzuschränken.

    Und das liefert nicht das was ich will bzw. es werden nicht alle angezeigt. Ich habe mal den Versuch gestartet und in der erweiterten Suche nach 2012,epub, im Bestand seit und nur verfügbare Titel angeklickt. Danach habe ich die zuletzt zurück gegeben Titel nach Bestand seit anzeigen lassen. Es wurden z.B. zwei Titel angezeigt 2012,epub und verfügbar die in der erweiterten Suche nicht vorhanden waren. Ich habe nur die ersten fünf kontrolliert. Ich hoffe ich habe mit verständlich ausgedrückt.


    Und was mir auch aufgefallen ist das die Liste der zurück gegebenen Titel zweimal am Tag aktualisiert wird. Es kann vorkommen das dort Bücher sind die jemand um 11:00 Uhr ausgeliehen hat. Da die Liste erst gegen 15:00 Uhr wieder aktualisiert wird ist dieses Buch bis dahin weiter in der Liste. Für mich kein Problem


    Hier die Liste der erweiterten Suche

    Hier die ersten drei der zuletzt zurück gegebenen Titel


    Als erstes finde ich es toll das es jetzt endlich ein Forum für Nachfragen gibt.


    Nur sollte man dies etwas besser bekannt geben -- ich habe es nur durch Zufall gefunden .
    Mein zweiter Wunsch ist, wenn ich auf eBook Neuzugänge/mehr klicke bekomme ich eine Liste mit allen Neuzugängen, ich habe aber nicht die Möglichkeit mir nur die Titel anzuzeigen die zur Verfügung stehen.


    Ansonsten weiter so und ein fröhliches "good read"