Beiträge von Pomme

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke Bibliothekarin. Nun bin ich einen Schritt weiter.


    Ich hatte schon die email-Adresse eingegeben, aber das falsche Passwort. Nun habe ich das richtige gefunden und bin einen Schritt weiter, wieder über einen Hotspot.

    Es erschien im tolino die Meldung:

    "Mit der nachfolgenden Adobe ID ist ihr Tolino erfolgreich für die Nutzung von Inhalten freigeschaltet, die durch Adobe DRM geschützt sind."


    Aber:

    Ich kann trotzdem die ausgeliehenen Bücher nicht öffnen.


    Er kommt die Meldung:

    "Die gewünschte Aktion konnte leider nicht ausgeführt werden, da der Titel defekt ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Buchhändler."


    Ich habe zwei Bücher aus der onleihe auf dem neuen Tolino und keines kann ich öffnen. Was ist da nun los?

    Hallo Bettina,

    Danke für die antwort.

    ich musste mich mit beiden Tolinos bei einem Buchhändler über das Internet (HotSpot) anmelden, da sonst die Geräte so blockiert sind, dass sie nicht benutzt werden können.

    Wenn ich bei Adobe im PC nachschaue, sehe ich die zuständige email-Adresse und die ID Nummer, ich gebe sie über den HotSpot in den neuen Tolino shine 3 ein, aber es funktioniert nicht. Wenn ich nun ein ebook am PC ausleihe und auf den neuen Tolino über das USB-Kabel überspiel, kann ich es nicht öffnen.


    Der Hotspot ist nicht beim Buchhändler, sondern beim Bahnhof in der nächsten größeren Stadt oder in einer Gastwirtschaft etc. Ich wohne hinter den sieben Bergen bei den 25 Zwergen.

    Ich wohne weit weg von irgendwelchen Buchhandlungen und die nächste hat sowieso keine ebook-reader.

    Seit Kurzem habe ich einen Tolino Shine 3. Irgendwie schaffe ich es nicht, ihn für Adobe zu autorisieren.

    Ich habe seit 2015 einen Tolino shine, der autorisiert ist. Mit diesem lese ich wirklich sehr viel. Nun wollt ich den neuen Tolino mit autorisieren, aber es klappt nicht. Es erscheint die Fehlermeldung: E_AUTH_FAILED.


    Ich möchte gerne beide Tolions benutzen, den Neuen für zuhause und den Alten für unterwegs, auf jedem andere Bücher.

    Ich leihe nur Bücher aus und kaufe keine. Den Tolino verbinde ich mit dem USB-Kabel mit dem Computer um die Bücher zu übertragen. Ich habe zuhause kein Wlan.

    Der neue Tolino Shine 3 ist beim Buchhändler angemeldet. Das habe ich über einen HotSpot gemacht.


    Irgendwo habe ich gelesen, dass mehrere Geräte auf einer Adobe Nr. angemeldet sein können. Das sind nun in meinem Fall 1PC, ein alter Tolino und der neue Tolino müsste auch dazu.


    Kann mir jemand weiterhelfen?