Beiträge von rpitting

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ein Hinweis an die Webmaster:


    Der unter https://cms.onleihe.de/opencms…direkt-auf-den-Tolino.pdf funktioniert nicht.


    Das sich ausklappende Hauptmenü ist auf dem tolino absolut unbedienbar: Sobald man den Hauptpunkt "Für Leser..." anklickt, um einen Unterpunkt auszuwählen, lädt die Seite immer wieder neu, bevor man einen Unterpunkt auswählen kann.


    Dadurch kommt man überhaupt nicht auf Seite zur Eingabe seiner Login-Daten.


    Was die Entwickler scheinbar vergessen haben ist, dass man auf dem tonlino keinen Mauspfeil und somit keinen "Hover"-Zustand hat, sondern alles immer anklicken muss.


    Getestet mit einem tolino shine 3.


    Workaround: Über Google nach "Online Login" o.ä. suchen und versuchen, direkt auf die Login-Seite mit Eingabe seiner Bibliothek und den Login-Daten zu gelangen.


    Sollte aber von der Technik gelöst werden - oder zumindest die Anleitung sollte korrigiert werden.

    Hallo rpitting,

    Adobe Digital Editions funktioniert leider auf macOS nicht richtig siehe https://hilfe.onleihe.de/pages…age.action?pageId=2458746

    Danke, aber das dort beschriebene Problem ist ein Anderes: Digital Editons stürzt nicht ab, sondern wird nie mit dem Download bzw. Freischalten des eBooks nicht fertig.


    Die unter dem Link beschriebene macOS-Version (10.10 bzw. 10.11) ist schon über 4 Jahre alt – insofern hat Adobe offenbar nie eine Lösung geliefert.


    Zitat

    da du auch einen Tolino Shine 3 hast kannst du das Buch auch direkt über den Tolino ausleihen, das sollte klappen, wenn du dieser Anleitung folgst...

    Danke auch für diesen Tipp, allerdings funktioniert der in der Anleitung beschriebene Weg nur bedingt. Das sich ausklappende Hauptmenü ist auf dem tolino absolut unbedienbar: Sobald man den Hauptpunkt "Für Leser..." anklickt, um einen Unterpunkt auszuwählen, lädt die Seite immer wieder neu, bevor man einen Unterpunkt auswählen kann.


    Was funktioniert ist über Google zu suchen und direkt auf die Login-Seite mit Eingabe seiner Bibliothek und den Login-Daten zu springen.

    Ich habe mir soeben ein Buch meiner Stadtbibliothek ausgeliehen und den .asm-Link geöffnet.


    Digital Editions hat sich gehöffnet, nun steht schon seit mindestens 5 Minuten der Dialog "<Buchtitel> wird erfüllt", "Inhalt wird heruntergeladen".


    Offenbar passiert aber einfach gar nichts mehr.


    macOS 10.14 (Mojave)

    Adobe Digital Editions 4.5.10

    50.000er DSL-Leitung


    Wie kann ich überprüfen, wo's hängt?


    Funktioniert das Adobe-DRM immer noch so miserabel?!