Beiträge von ottischwenk

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es ist vom Hersteller trotzdem so nicht vorgesehen, dass auf einem Tolino Android-Apps installiert werden können - sondern man muss in das System eingreifen um das zu ermöglichen. Das darf man dann schon auch als Hack bezeichnen. Und ich weiß, dass die Onleihe-App (und zum Teil auch andere Apps) nicht auf Geräten mit Custom-ROM oder so funktionieren.

    Und wenn es auch andere Geräte betrifft, dann melde es zusätzlich deiner Heimatbibliothek.

    Nein,

    - in das Android System wurde nicht eingegriffen

    - CARE funktioniert auf keinem meiner Android 4.4.x Geräte (4 verschiedene).

    Was macht da meine Heimatbibliothek - hier gibt es das Feedback zur Tolino App und mein Feedback ist, dass die Tolino App untter Android 4.4.X nicht korrekt funktioniert und daher mit Fehlern behaftet ist.

    Da gibt es kein Schönreden. Sie ist buggy.


    Vielleicht sollte man als unteres Limit Android 6 angeben - da funtioniert sie.

    Zur Ergänzung/Korrektur: die Neuverschlüsselung für das neue Rechtetmanagement war Ende September noch nicht abgeschlossen, daher ist die Aussage zu dem Zeitpunkt korrekt gewesen. Zusätzlich gab es nochmals kurzfristig Probleme als das Update 13.01 rausgekommen ist, diese sind aber nach meinem Stand behoben. Es gibt noch zum Teil Probleme bei der Darstellung, das wurde aber an die Divibib schon gemeldet, hat mit CARE aber nix zu tun.

    CARE funktioniert unter Android 4.4.x nicht, auch nicht in der Onleihe App auf einem Doogee Turbo Mini F1.

    Hier habe ich die App per Sideloading aufgespielt - im Playstore hieß es, diese app ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel!

    Auf anderen Android 4.4.x Geräten funktioniert die App in ihrer Gesamtheit auch nicht.

    Unter Android 4.4.2 mit ARM Processor gibt es den CARE Fehler

    Auf dem Tolino kann man keine Onleihe-App installieren? Wenn der irgendwie gehackt ist, dass das geht, dann kann es gut sein, dass die App nicht geht. Entsperrte Bootloader mag die App nicht.


    Wenn es um die eReaderOnleihe geht, dann ist das das falsche Thema wo du schreibst.

    Das ist eine glatte Ausrede.

    Vom "Hack" kann die App nichts wissen, weil nur einer der erlaubten und möglichen Startparameter zugefügt worden ist - es also gar kein "Hack" ist.

    Und auch auf anderen Android 4.4.X Geräten (Tolino Tab 8, Doogee Turbo Mini F1) funktioniert CARE ebenfalls nicht - es gibt dieselbe Fehlermeldung, die ich oben gezeigt habe.

    Es ist also ein Fehler in der App.

    Als ich auf antworten geklickt habe war sie aber definitiv noch nicht da und während man tippt werden Änderungen am Beitrag auch nicht angezeigt. Daher hat sich das einfach überschnitten. Und da sich solche Aussagen ohne Text der Meldung in letzter Zeit gehäuft haben hat es jetzt halt dich getroffen.

    Ja, sowas kann passieren. Das stört mich nicht - mich stört dieser Fehler unter Android 4.4.2 (Tolino Epos2).

    Stand sie aber noch nicht, als Bibliothekarin ihren Beitrag verfasst hat. Weshalb dieser vollkommen berechtigt ist. Leider ist es häufig so, dass nur “geht nicht“ gepostet wird und man dem Fragesteller alle Einzelheiten aus der Nase ziehen muss. Das kann einen durchaus mal nerven... Gut, dass du die Fehlermeldung ergänzt hast. Wenn andere das zum Anlass nehmen, die erforderlichen Informationen gleich zu Anfang zu liefern - umso besser.

    Nur wie ich die Änderung verfasst habe, war noch kein Folge-Beitrag von Bibliothekarin vorhanden, auch wie ich sie abgeschickt habe.

    Die beiden, Beitrag/Änderung, müssen ziemlich zeitgleich erfolgt sein.

    Und "die Fehlermeldung" lautet wie?


    Wenn ihr hier Hilfe erhalten wollt, dann müsst ihr so viele Infos liefern wie ihr habt und lasst euch doch bitte nicht immer alles aus der Nase ziehen. Wenn das Auto kaputt ist ruft ihr doch auch nicht in der Werkstatt an und sagt: "Mein Auto geht nicht" und "Eine Kontrolllampe leuchtet" sondern man sagt was für ein Fehlerbild man hat oder was für eine Lampe leuchtet. Hier ist das nicht anders... es gibt nicht die eine Fehlermeldung!

    Die Fehlermeldung steht im Beitrag (Zitat)

    Eine Adobe ID wird nachdem ich die Fehlermeldung bestätigt habe abgefragt.

    Beim Versuch "Syltfeuer" auszuleihen bekomme ich die Fehlermeldung:

    Ich habe keine Möglichkeit gefunden eAudio zurückzugeben.

    Gibt es diese Möglichkeit nicht?


    Meine Geräte (Likebook Mars, Alita - Android 6) können sowas nicht wiedergeben, daher brauche ich sie nicht in meinen Leihen.

    Steig am besten gleich um - Microsoft trennt sich von Edge

    Ich gehe mit meinen eInk Lesegeräten nie online.

    Ich leihe vom PC aus und übertrage die ausgeliehenen Bücher per USB auf die autorisierten Geräte.

    - Wird das in Zukunft auch möglich sein?

    - Wird man als Onleihe Anwender gezwungen - wenn man auf eInk offline lesen möchte - Tolino oder ein offenes Android Gerät zu kaufen und muss man dann online gehen um auszuleihen?