Beiträge von VJF

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Ähm, doch. Du zitierst aus dem Zusammenhang gerissen. Bei Windows Tablets erübrigt sich die Unterscheidung zum PC, weil ein ausgewachsenes Windows darauf läuft. Also ist es sachlich richtig, sie nicht unter Tablets abzufragen. Dennoch nutzen die meisten Leute PC und Tablet unterschiedlich. Deswegen sagte ich: Richtiger wäre, nach der App-Nutzung zu fragen.


    Okay, so macht das dann mehr Sinn. Ich würde eh eher sagen, ich habe kein Tablet sondern einen Tablet PC. :)

    [...]


    Bei Tablets und Smartphones wird (wie üblich *grummel*) davon ausgegangen, daß es keine Geräte mit Windows oder Windows Phone gibt. Beim Tablet ist das zwar sachlich richtig,


    Ähm, nein - ich habe ein windows Tablet - allerdings brauche ich da auch nicht unbedingt eine App, weil ADE drauf läuft.

    Hallo Margit,


    heute kam es wohl zu größeren Ausfällen - bei uns funktioniert jetzt alles wieder.


    Viele Grüße,


    Volker

    Hallo Dunja,


    du hast - vermutlich nach der ersten Installation von Digital editions eine Adobe-ID anlegen müssen, wenn du die Onleihe bisher genutzt hast - müsste eine E-Mail-Adresse sein und dazu ein Passwort sein. Geh doch mal auf https://www.adobe.com/de/accou…nformation.html#myadobeid, gib deine E-mail Adresse ein und klicke auf Kennwort vergessen, dann solltest du einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes bekommen.
    Damit gehst du in ADE und suchst dort in den menüs den Punkt "Gerät (oder Computer) autorisieren, klickst es an udn gibst e-mail und passwort ein, dann sollte es wieder funktionieren.