Beiträge von Kaffeetante

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Danke für den Link. Leider bringt das nichts weil Punkt 1 und 2 schon nicht mehr möglich sind. Verstehe ich das richtig, dass die Hardware bzw. das Betriebssystem das Problem ist. Warum soll dann ein neu angelegtes Konto das Problem beheben? Technisch gesehen ist doch dann alles beim Alten und das Problem tritt entweder sofort wieder auf oder später.. Dann müsste ja auch das Deinstallieren der App und das danach neue Eintragen der Daten in die neu installierte App den gewünschten Erfolg bringen. Die App merkt sich das ja nicht vor dem Deinstallieren?!...:/ Witziger weise habe ich nun das alte Handy meines Mannes genommen (auch Android 7.1.1) und die App dort installiert. Konnte mich ohne Probleme anmelden. In den Einstellungen wurde auch ein Konto der Onleihe erzeugt. Das macht mein Handy nicht. Ich kann auch händisch kein Konto in den Einstellungen des Handys von der Onleihe erzeugen. Ich gebe die Daten ein und drücke auf anmelden und nach ein paar Sekunden sieht alles aus wie vorher..Weiß noch wer was außer rooten..

    Hallo,


    ich nutze die App auf meinem Handy und meinem Tablet. Auf dem Tablet ist alles kein Problem. Allerdings musste ich mich, warum auch immer, auf meinem Handy in der App neu anmelden. Muss man ja manchmal, also erstmal kein Problem. Habe dann, wie gewohnt meine Daten eingegeben aber das klappte nicht. zuerst dachte ich, dass das Passwort falsch war, also Passwort richtig eingegeben, klappt nicht. Es erscheint einfach nach kurzer Zeit, wenn ich auf "anmelden" gedrückt habe, wieder der Bildschirm mit dem grünen Button "Jetzt anmelden". Dieses Spielchen habeich 4-5 mal gemacht, dann habe ich mein Handy neu gestartet, half nicht. App deinstalliert und wieder neu installiert, hilft auch nicht. Über den Browser des Notebooks kann ich mich mit den Anmeldedaten ohne Probleme anmelden. Hat das Problem noch jemand? Handy: Motorola Moto G Play Android 7.1.1. Was kann ich tun?

    Doch doch, mit dem internen Reader klappt alles. Es ist ja auch nicht so, dass es nicht klappt. Es nervt nur, dass ich bei jedem Öffnen 2 mal das jeweilige Buch öffnen muss bis ich lesen kann. Mit dem PocketBook an sich bin ich super zufrieden weil ich da so viel einstellen kann wie die Helligkeit anpassen und so. das geht ja mit dem internen leider nicht. Zumindest nicht so stufenlos und individuell. Ich schau mir dei andere App mal an. Habe mal eben den Support von Pocket Book kontaktiert, mal sehen was die sagen. Danke.

    Guten Tag,


    ich nutze den Pocketbook Reader schon seit 2 JAhren und bisher hat es mich nur wenig gestört. Langsam finde ich es aber nevig. Wenn ich die App öffne ist alles gut, alle Bücher werden angezeigt. Sobald ich ein Buch anklicke, egal ob es schon mal geöffnet wurde oder neu ist, öffnet sich zwar die Lesefunktion aber das Buch wird nicht geladen/geöffnet. Ich muss dann imer nochmal auf die Zurücktaste gehe in die Übersicht undd as Buch nachmal anklicken, dann öffnet es sich. Hat das Problem noch jemand? Was kann ich tun? Die App deinstallieren und wieder installieren hilft leider nicht. Ich nutze ein Tablet mit Android 8.1.


    Vielen Danke schonmal für die Hilfe

    Hallo,


    mir wurde vor 2 Tagen das Buch: "Pan`s Labyrinth The Labyrinth of the Faun" zugeteilt und ich habe bisher vergeblich versuch es aus zu leihen. Leider läuft auch bald die Frist ab, bis zu der es mir zugeteilt ist. Ich hätte es aber sehr gerne. Kann mir bitte wer helfen? Wenn ich auf ausleihen gehe, werden mir die Tage angezeigt. Ich wähle dann 21 Tage aus und dann dauerte s kurz bis die Fehlermeldeung : Ein Fehler ist aufgetreten - Der Titel konnte leider nicht ausgeliehen werden. - Kommt. Werder auf meinem Handy, noch aif meinen Tablet, das ich als eBook nutze, klappt es.


    Danke schonmal

    Guten Morgen,


    ich nutze die Onleihe-App auch zum Hörbucher hören ohne das Medium down zu loaden. Ich habe ein Motorola mit Android 7.1.1. und nutze die Beta. Während des Hörens erscheint bei jedem Medium irgendwann die Information : "Ein Fehler ist aufgetrtetn Audio-Track download error:"

    Wische ich diese Information ist sie nach wenigen Sekunden wieder da. Wische ich sie nicht weg und mache das am Ende des hörbuchs muss ich sie öfter hintereinander wegwischen, also so 8 mal oder so. Das Hörbuch läuft allerdings trotz Fehlermeldung weiter.


    Ein paar Beiträge weiter oben habe ich von eine Funktion gelesen die heißt "zuletzt zurückgegeben". wo soll diese sein? Ich fände diese Funktion super, fehlt mir in der App. Aber wo soll sie sein? wäre toll wenn mir das jemand schreibt.


    Grüßle

    Das Buch "Tante Rotz legt los" von Andrea Schütze ist nicht in PocketBook extern ladbar. Ich habe es nun schon öfter gelöscht und wieder versucht zu laden aber nachdem der Ladevorgnag abgeschlossen ist wird mir nichts angezeigt und auch nochmaliges Schließen und Öffnen bringt nichts. Der Reader in der App zeit das Buch problemlos an.


    Allerdings merkt sich die App leider den Lesefortschritt nicht. Jedesmal wenn ich ein Buch öffnen muss ich neu blättern. Ist es möglich eine Fortscchrittsanzeige zu implementieren? Pocketbook Reader wird eine Prozentangabe angezeigt wie weit man im Buch vorangeschritten ist. Das finde ich ein super Extra.


    Auf meinem Tablet (Android 8.1.0) ist die Detailansicht beim "Stöbern" nicht möglich. Die App stürzt dann sofort ab. Auf meinem Handy (Android 7.1) geht die Detailansicht problemlos.


    Woran liegt es denn, dass die Suche manchmal nicht so gut funktioniert und nicht alle vorhandenen Titel anzeigt die z.B. zu einer Reihe dazu geören? Ist das ein technisches Problem?

    Ich kann zwar stöbern, aber sobald ich ein Medium, egal welches, anklicke erscheint Fehler 617 und die App stürzt ab.

    Außerdem wäre es super wenn indem einzelnen Kategorien auch nur Medien zu sehen sind die dort hin passen. Manchmal erscheinen dort Bücher die offensichtlich in eine andere Kategorie gehören.


    Wenn man in der Suche einen Titel sucht, der aus mehreren Büchern/ Medien besteht wird oft nur 1 Buch angezeigt obwohl die Reihe z.B. aus 8 Büchern und Hörbüchern besteht. Um alles sehen zu können muss man den Autor eingeben. Den Button Alle wurde schon gedrückt.