Beiträge von Mia

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    seit ich die aktualisierte Onleihe-App 5.6 auf dem Smartphone habe kann ich E-Audio nicht mehr streamen oder runterladen. Beim Streamen stürzt die App sogar vollkommen ab. Ich habe ein Huawei mit Android 8.0. Bis letzte Woche funktionierte alles noch reibungslos. Auch das Hörspiel, das heute abläuft, das ich vor 14 Tagen ausgeliehen und problemlos runterladen konnte, ist nicht mehr zu streamen oder zu laden. An Android 8.0 kann es eigentlich nicht liegen, die letzte Aktualisierung war im Januar, und hat sich seitdem nicht geändert.

    Danke euch allen! :thumbup:


    Ich habe als einfachstes erst mal Adobe Digital Editions gelöscht, dann fragte das Tablet nach, ob das Ebook über Reader for PC geöffnet werden soll. Was will ich mehr?!


    Das kommt davon, wenn man alles stur nach Anleitung einrichten will.


    Abgesehen davon, Reader for PC finde ich nicht so schlecht. Es ist alles übersichtlich und nicht zu kompliziert. Damit kann ich alles ohne großartiges Nachdenken regeln. Viele fragen mich, warum ich die Ebooks überhaupt auf den Reader übertragen möchte, ich könnte sie ja auch auf dem Tablet lesen. Aber was macht dann mein Göga in der Zwischenzeit? Abgesehen davon hält sich ein Reader schöner in der Hand als ein Tablet; und lesen kann ich auch besser darauf.


    Liebe Grüße,
    Mia

    Hallo,


    ich habe neu ein Tablet mit Windows 8.1 und einen Sony PRS T1 Reader. Der erste Buch-Download soll bei diesem Reader mit Adobe Digital Edition, später mit Reader for PC erfolgen. Das Tablet, als auch Reader for PC erkennt den angeschlossenen Reader, ADE aber nicht. Ich bin jetzt so vorgegangen, dass ich die Bücher über Downloads zu Reader for PC übertragen habe, und von dort auf den Reader. Es wäre aber einfacher, wenn sich die Bücher gleich bei Reader für PC öffnen würden.


    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Viele Grüße,


    Mia

    Dimitri, ich könnte dich küssen :love:


    dadurch, dass ich nicht mehr ständig online bin, war mein Computer noch im Juli verblieben, und vor dem nächsten Download muss ich gewiss wieder den 'Wecker stellen'. Aber Problem erkannt, Problem gebannt.


    Vielen Dank!
    Grüße,
    Mia

    Danke Dimitri, aber nach dieser 'Gebrauchsanweisung' bin ich von Anfang an vorgegangen.
    Leider bin ich mit der Lösung dieses Problems immer noch nicht weiter gekommen. Vielleich hat ja noch jemand anderes eine Idee?


    Grüße,
    Mia

    Hallo Chrissy,


    danke für deine Antwort! Aber was heißt:


    Zitat

    Jetzt schmeiße ich meinen Sony an, gehe über den Browser auf die Onleihe-Homepage...


    Ich arbeite z.Zt. mit einem USB-Stick-Internetzugang, d.h.ein Router bzw WiFi stehen mir momentan nicht zu Verfügung.


    Grüße,
    Mia