Beiträge von TinaK

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    ich komme mit meinem Tolino vision 3 HD mit der Softwareversion 15.3.2 lmmer noch nicht in die onleihe rein. Software wäre ich auf dem neuesten Stand. Was knn ich noch machen?

    Mit dem Tolino Shine 3 sowie dem Tolino vision 4HD geht es bei uns ebenfalls nicht.

    Als alternative können Sie z.B. über Tolino interne Suchmaschine (DuckDuckGo) eine Suche nach Ihrer Onleihe starten und dann einen passenden Treffer nutzen. Dann ist die Chance groß, dass es funktioniert und Sie auf Ihre Onleihe kommen.


    Alternativ können Sie noch probieren in der Webbrowser-Leiste folgendes einzugeben (als Bsp. für Unterschleißheim):

    www5.onleihe.de/unterschleissheim


    Bei Ihnen müsste dann Ihre Onleihe hinter dem / (Schrägstrich) stehen.

    Die Ausleihe am Tolino Shine 1 ist jetzt nur noch per Download auf den Computer und Übertragung per Kabel auf das Gerät möglich. Der Tolino muss im WLAN und eine Adobe-ID hinterlegt sein. Hat bei uns so funktioniert.

    Aber dann als Workaround und nicht über die Adobe Digital Edition? Die ADE ist doch auch nur noch eine "asbachuralte" Software die nicht mehr gepflegt wird und somit nicht wirklich sicher...

    Administrator

    Eine Ankündigung an die Bibliotheken, dass das TLS abgeschaltet wird und welche Folgen das haben kann, wäre hilfreich gewesen (oder kam eine und ich habe nichts davon mitbekommen?).
    Die Vermutung war zwar naheliegend das der Shine über kurz oder lang nicht mehr laufen wird, aber so haben die Mitarbeiter mit Unwissenheit vor dem Kunden geglänzt. Die Art der nicht-Kommunikation war sehr ungünstig.

    Und da es ja durchaus Menschen gibt, die nicht gleich bei Neuerscheinung das neueste Model kaufen, sondern einen Nachhaltigkeitsgedanken haben und leben, hätte der Onleihe auch klar sein können, das es noch Endnutzer mit dem Shine gibt.

    Aber das alles nur als nett gemeinter Hinweis.


    Beste Grüße

    TinaK

    In der Onleihe von Unterschleißheim, und ich schätze auch mal in der Onleihe von HCDE , verhält es sich wie folgt:


    in der URL-Leiste gibt man (bei uns) eausleihe-unterschleißheim.de ein, die URL wandelt sich bei neueren Geräten als dem Tolino Shine in die www5... Adresse um. Beim Shine wird stattdessen aktuell aber die Seite eausleihe.onleihe.de/unterschleissheim "angewählt" und als Rückmeldung bekommt man das die Adresse nicht existiert, geöffnet werden kann, keine Internetverbindung besteht.

    In der Onleihe Unterschleißheim gibt es genau das gleiche Problem.
    Auch die händische Eingabe der www5. ... Adresse führt zu der Meldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.

    Im TestFlight auf „Onleihe“ klicken, nicht auf „Open“ dann erscheint ein Menü.8118A109-0EF3-45A7-9E07-2079C3AFF5A6.jpeg

    Zeruyana vielen Dank für den Hinweis, den hatte ich schon vorher im Forum gesehen.

    Wenn ich in TestFlight auf Onleihe klicke öffnet sich dieser Bildschirm:


    IMG_4908.PNG


    Im Forum hatte ich schon gesehen, dass ich nicht die einzige mit diesem Screen bin... :-/

    Hallo,


    mein iPhone läuft mit iOS 12.1 und sollte somit kompatibel sein.


    Das Ausleihen von Medien (bisher ausschließlich ePub) funktioniert problemlos. Beim Laden sieht das allerdings schon ganz anders aus, da bekomme ich immer folgende Meldung:


    IMG_4907.PNG


    Das ist das eine Problem.


    Nun wollte ich über Testflight bzw. die Betaversion eine Meldung an die Entwickler schicken, dort finde ich aber gar keine Möglichkeit überhaupt Feedback abzugeben.

    Vielleicht übersehe ich auch einfach nur was? Kann mir da vielleicht jemand einen Tipp geben?