Beiträge von LuisTurtle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Warum kann man die eigenen Ausleihen nicht mehr sortieren? Wenn man einen Titel ausleiht steht der dann irgendwo in der Liste. Früher konnte man nach dem Zeitpunkt sortieren, an dem man die Ausleihe getätigt hatte (chronologisch).

    Schön wäre außerdem, wenn man nach ablaufender Leihfrist sortieren könnte.

    Ich habe ja die ganzen Jahre wirklich geglaubt, die Downloadprobleme mit der Mac-Version von ADE, das nicht zurückgeben können von eBooks auf der Website oder auch die Probleme bei der Audio-Wiedergabe sind wirklich Probleme von Adobe. Dass man Bücher und Magazine erst downloaden muss, um sie zurückgeben zu können ist einfach nur Schikane! Oder wenn man in der Onleihe-App ein vorbestelltes Buch ausleiht, ist danach die ganze Liste von vorbestellten Büchern leer - die App muss dann erst abgeschossen und neu gestartet werden, bis man die Liste wieder sieht... :wacko:


    Erstaunlicherweise geht es aber auch anders und scheint durchaus nicht an Adobe zu liegen, sondern am Onleihe-System. Wenn man sich die Lösung von Overdrive anschaut, muss man sagen, die Jungs dort haben es drauf, sie sind meilenweit besser als die Onleihe.

    +Bücher können direkt auf der Website zurück gegeben werden.

    +Die ADE Mac-Version muss nicht nach jedem Buchdownload abgeschossen werden, weil sie nicht mehr reagiert, Nein - sie ist auch nach dem gleichzeitigem Download von 10 Büchern noch bedienbar:!:

    +Bestellte Medien können automatisch ausgeliehen werden, wenn sie verfügbar sind.

    +Die Audio-Wiedergabe funktioniert ohne nervige Unterbrechungen und der MediaPlayer sieht einfach stylisch aus.

    +Die App ist bei mir noch nie abgestürzt.