Beiträge von Hufnagl

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Mal konkret und höflich in die Gemeinde gefragt: ich hab jetzt nochmal 3Std in die Onleihe gesteckt, alle Schritte peinlich genau gemacht, meinen Neffen (IT-Ingenieur) per team-Viewer als Kontrolle genommen.


    Aber im Ergebnis bekomme ich beim versuch zu öffnen nur: 'Für den Zugriff auf diesen Installer (gemeint ist ADE 4.5.8) sind Administratorrechte erforderlich. Der Vorgang wird abgebrochen'.


    Admin.rechte auf meinem Notebook mit Windows 10 habe, Adobe-Id ebenfalls, weiß evtl. jemand was gemeint ist ?

    Schon, aber dass es 'schlecht klappt' ist doch auf Dauer keine Option ?

    Soweit ich hier lese, sind sehr viele inzwischen von der Onleihe ausgegrenzt, weil technisch überfordert.


    Mir geht's nicht ums jammern, aber wenn die onleihe anscheinend ständig desolat ist muss man das doch auch mal bei den Leuten von der Bibliothek oder

    der Stadt (die ja dennoch viel Steuergeld dafür ausgibt) ansprechen ?

    Ich würde das auch sofort machen, kann aber die Ursache für die Verschlechterung der Lage nicht zuordnen.


    Hufnagl schrieb: Letztes Jahr hat das noch so gut geklappt mit dem e-paper.
    Bin nun seit zwei Tagen wieder dran und kann nicht mal mehr die Stuttgarter Zeitung lesen, für normale Anwender ist das völlig pervers

    und eine Vergeudung von Lebenszeit.




    Hat mit den Systemarbeiten diese Woche aber nix zu tun... Über das Thema ePaper gibt es hier wahrlich genug Infos im Forum, auch, warum es nicht mehr oder nur schlecht klappt. Und das nicht erst seit dieser Woche!




    Gruß,

    Bibliotheksmensch