Beiträge von Denzenauer

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.


    Genau das ist die Option welche nirgends seit dem letzten Update ersichtlich ist.


    Wäre für ein Kind ein Tablet mit eingeschränktem Kindermodus (z. B. a la Samsung) nicht sinniger? Man könnte es darüber auch an andere Medien heranführen, z. B. an den KiRaKa über die ARD Audiothek und ihm z. B. die Maus- oder Elefanten-App zum Spielen geben. Allerdings habe ich mich damit nicht explizit beschäftigt, da meine Kinder bereits älter und absolut medienkompetent sind. Da wird man sich intensiv reinknien müssen...

    jein... Das Problem am Tablet ist wirklich die Option Spiele zu installieren sowie Videos zu gucken, ebenfalls die Akkulaufzeit ist Recht gering. Er nutzt gerne alles aus :) deshalb ein ereader




    Dann teste ich nochmals die Webversion... Vielleicht bekomme ich es ja einigermaßen hin :P

    Hallo Liebe Lesegemeinschaft.


    Ich habe mir ein Tolino 2Hd Gerät gekauft.

    Mensch was für eine Umstellung zu einem Tablet :)


    Gibt es irgendwo eine Möglichkeit die Onleihe App zu installieren? Es ist ja ein Android system.


    Wie bekomme ich Adobe DRM drauf? Ich lese immer das man unter Einstellungen ein Cloud/Konto einrichten muss. Leider besitzt nach Update des Gerätes diese Option nicht...


    Kann man den Hauptbildschirm ändern? Es ist wirklich so ziemlich alles auf Thalia verlinkt... Da es für meinen Sohn als Geburtstagsgeschenk dienen soll, wäre es prima etwas Individualität dort rein zu bringen. Nicht das er ungewollt Bücher kauft etc...


    Ware durch ein root, (Entfall der Garantie ist mir bekannt) ein leerer bzw. Auf Onleihe abgestimmter Bildschirm möglich?


    Ich lese immer nur davon daß man auf www5.onleihe.de gehen muss. Aber nirgends das es eine App dafür gibt.

    Es soll halt leicht verständlich für ein Kind sein ;)


    Gibt es andere ereader welche ggf auf Onleihe per App abgestimmt sind? Dann würde ich es zurückschicken... Preissegment bis 100€..