Beiträge von KarlUndJosephine

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    was können wir User tun, wie können wir Euch in Zukunft helfen, damit diese tagelangen Ausfälle nicht so oft auftreten?


    * Braucht Ihr freiwillige Helfer oder vertrauenswürdige Leserinnen und Leser, denen Ihr bedenkenlos fürs Wochenende Eure Handynr. anvertrauen könntet, damit man Euch schneller informieren kann, wenn es 900er oder andere Fehler gibt?


    * Sollen wir uns an unsere Bibliotheken vor Ort wenden und dort mal so richtig Stress machen, damit die Onleihe-Betreiber endlich mehr Unterstützung erhalten?


    * Sind es eher technische Probleme, vielleicht finden wir ja ein paar freiwillige Coder, die Euch in der Freizeit etwas unter die Arme greifen?


    * Sind es finanzielle Schwierigkeiten, weil der Serverbetrieb und die -wartung so teuer sind? Vielleicht ein Spendenkonto bei Paypal oder Patreon oder so?


    * Sind es politische Probleme, sollen wir Briefe an Abgeordnete schreiben oder uns bei den Kultusministerien melden, damit Euch keine weiteren Steine in den Weg gelegt werden?


    Sagt es einfach, ich bin mir sicher, Ihr erhaltet alle Unterstützung, die Ihr benötigt!

    Wir lassen Euch nicht alleine, liebe Onleihe!

    Jetzt liegt es an Euch, sagt einfach, was Ihr braucht, um uns Leserinnen und Lesern genau die Qualität und Ausfallsicherheit bieten zu können, die Ihr uns sicherlich seit Jahren auch inbrünstig bieten wollt, aber leider nicht könnt! Irgendwas ist doch da, wobei Ihr Hilfe braucht!

    Geld, Arbeitskräfte, schwierige Programmierprobleme oder schwierige Serverkonfigurationen, die Ihr einfach nicht hinbekommt!

    Bitte sagt uns bescheid, damit wir zur Abwechslung mal Euch unter die Arme greifen können, bisher ist sehr einseitig! Wir jammern, Ihr rudert dann tage- und wochenlang überfordert, aber damit kann Schluss sein! Bitte sprecht Euch aus, sagt uns, was Ihr braucht!


    Wir brauchen Euch und Ihr braucht uns!

    Lasst uns zusammenwachsen, öffnet Euch, werdet Eins mit Euren treuen LeserUser-Innen!


    Danke!

    Der Fehler 900 ist bei mir nun erfolgreich entfernt worden.


    Gut, die Listen "Ausgeliehen" und "Vorgemerkt" laden zwar nicht, auch nicht nach mehreren Minuten - und beim "Stöbern" werden keine Vorschaubilder mehr geladen, aber Fehler 900 ist gelöst. Moment, jetzt laden die Bilder wieder, konnte sogar was ausleihen. Ah und jetzt auf einmal funktionieren die "Ausgeliehen" - Listen wieder. Erstaunlich, aber sehr erfreulich! War wohl nur eine kurzzeitige Serverüberlastung grad eben.

    900. Nichts als 900 :(

    In mehreren Bibliotheken.

    Ziemlich viele Ausfälle bei der Onleihe seit ich dabei bin. Jetzt verlier ich wieder ein Buch, ohne es zuende lesen zu können, dann wieder 6 Wochen lang vormerken vermute ich.

    Dies ist selbstverständlich keine Beschwerde. Ich bin mir sicher, dass alle wirklich gute Arbeit leisten - und, dass es eben sehr schwer sein muss, all die vielen Server aufrechtzuerhalten, mit den Bibliotheken zusammenzuarbeiten und all das.

    Hallo!


    Ich arbeite viel im Bereich digitaler Kunst und es steht die Anschaffung eines neuen Zeichengeräts an. Es soll ein iPad Pro werden. Aufgrund der Mobilität würde ich eigentlich zum 10,x - Zoll - Gerät greifen, aber mir fiel Folgendes auf:


    Einige Bücher lassen sich sehr gut auf dem Handy lesen bei der Onleihe, andere Bücher sind dagegen leider eine absolute Katastrophe auf dem kleinen Display: Die Schrift lässt sich nicht vergrößern, das Zoomen ist total umständlich, wenn man danach blättern will... ich will mich aber zum Buchlesen nicht umständlich an den PC setzen.


    Hat jemand Erfahrungen mit einer der Gerätegrößen oder sogar mit beiden Gerätegrößen und mit Büchern, bei denen die Textgröße sich nicht vergrößern lässt? Das 12,9 Zoll - große Gerät ist ja doch unhandlicher vielleicht zum Lesen, denke ich mir - aber, wenn man erst auf 12,9 Zoll diese Zoom-problematischen Bücher vernünftig lesen kann, würde ich mich für ein größeres Gerät entscheiden. Das hätte ja dann auch den Vorteil einer größeren Zeichenfläche.


    Ich werde vorauss. auf die kommende neue Pro-Modellreihe warten und nicht sofort das neue Gerät kaufen - und ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand berichten könnte. Herzlichsten Dank!