Beiträge von Ina_liest

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Bibliothekarin,

    habe ich versucht.

    Das Problem liegt wahrscheinlich in der Adobe ID.

    ADE 4.5.8 hat sie übernommen, akzeptiert aber das Passwort nicht.

    Ich habe daraufhin bei der Adobe ID ein neues Passwort vergeben, aber auch darauf reagiert er nicht.


    Mit meinem Tolino war es ähnlich bis ich alles auf Werkseinrichtung zurückgesetzt habe.

    Da wird die Adobe ID mit dem neuen Passwort akzeptiert.

    Aber ich finde keinen passenden Zugang bei ADE 4.5

    Werde wohl wahrscheinlich mal mit dem Support von Adobe in Kontakt treten müssen.


    Deinstallieren, auch mit dem Herunterfahren des PC zwischenzeitlich und über einen längeren Zeitraum, hat bisher nichts gebracht, weil ADE immer wieder die Adobe ID übernommen hat und mir nicht sagt, welches Passwort er für angemessen (lach) hält.

    Irgendwie ist alles zum ko....

    ADE 4.5.8 biete an "Autorisierung löschen", die Adobe ID stimmt, aber das Passwort will er nicht. Jetzt habe ich das Passwort schon 2 x geändert (auch richtig gemacht) und auch schon den PC nach AEG behandelt, aber es geht einfach nicht. Ich kann die Autorisierung nicht neu machen. Eine nochmalige Deinstallation und Neuinstallation hat auch keine Änderung gebracht.


    Und nun spielt auch noch mein eReader verrückt. Der kann auch nicht mehr mit irgendwem kommunizieren. Ich halte es nicht mehr aus und wollte doch nur ein paar Bücher ausleihen.


    Ich bin einfach verzweifelt.

    Hallo,

    ich habe keine alte ADE mehr auf dem PC, vorher gelöscht. Hatte ich schon irgendwo gelesen.

    Alle anderen Hinweise von Dir passen ebenfalls nicht. Bis auf die Handlung, dass ich die Autorisierung noch mal neu vornehmen werde. Ich hoffe, dann passt es.


    Vorerst Danke.

    Ich habe ein Problem und ich hoffe, es ist nicht so primitiv, wie es sich liest:

    Ich habe seit 2012 noch den alten ADE, der mir inzwischen viel Ärger gemacht hat (wollte unzählige Bücher einfach nicht erkennen nach dem Runterladen und hat immer Fehler angezeigt). Nun habe ich heute die ADE 4.5.8 installiert und es lief erst einmal alles sorgenfrei. Auch gekaufte Bücher, die ich noch auf dem PC zu liegen hatte, konnte ich in die Regale verschieben und kann sie auch öffnen und auf dem PC lesen.


    Nun wollte ich mir (probeweise) auch 1 bzw. 2 Bücher aus der Onleihe wieder holen.

    Das Speichern des Downloads hat noch wundergeklappt. Aber ich kann diese Bücher einfach nicht mit ADE öffnen.

    Mir wird immer angezeigt "Error! Check Activation".


    Ich habe auch den PC inzwischen einmal runter gefahren und nach einer Pause wieder gestartet, aber das Problem bleibt.

    Der PC ist autorisiert.

    Ich bin aber mit 70 auch kein Computerfreak mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen praktikablen Hinweis hat, wie ich dieses Problem lösen kann.


    Danke schon im Voraus.