Beiträge von qwertyqwertz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    huhu zusammen, neues problem:

    jetzt habe ich ein neues gerät, den kobo aura2 und der zeigt bei der anmeldung über wlan an dass er keine verbindung zu meinem internet hat. das passwort ist richtig, ich hab auch schon alles aus und wieder neu eingesteckt, jetzt fällt mir nix mehr ein, vielleicht hat jemand einen rat? lg

    Wenn es sich um einen Gastzugang handelt, könnten eventuell auch Ports gesperrt sein, die Kobo für die Verbindung nutzt. Dann eventuell einen uneingeschränkten WLAN-Zugang nutzen.

    Passiert das auch, wenn der Glo am Netzteil hängt? Kann man die Beleuchtung testweise ausschalten? Das WLAN deaktivieren? Oder kann man irgendwie umgekehrt Last erzeugen, z.B. durch heftiges Blättern? Mein Gedanke ist, dass der Akku schwach geworden sein könnte, ähnlich wie beim Eifon...


    Schwach muss nicht bedeuten, dass er schnell leer ist. Er kann auch hochohmig geworden sein. Dann bricht die Spannung unter Last zu sehr zusammen.

    Ja, das ist auch passiert auch, wenn er an der Stromversorgung hing.

    Mit meinem Kobo Glo habe ich das gleiche Problem. Seit ein bis zwei Monaten lassen sich die Onleihe-Bücher nicht mehr vernünftig nutzen. Eine Zeit lang konnte ich die Bücher lesen, und dann wurde beim Seitenwechsel plötzlich eine leere Seite angezeigt und nach kurzer Zeit wirft mich der Reader aus dem Buch raus, zurück auf die Geräte-Startseite. Das gleiche Passiert auch wenn ich Leseeinstellungen, z.B. Schriftgröße, ändern möchte. Manchmal konnte ich das Buch wider aufrufen und zu einem Lesezeichen springen, meistens funktioniert das auch schon nicht mehr.

    Ich vermute, dass es am Adobe DRM liegt, das vielleicht zu viele Systemressourcen belegt. Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen lassen sich nicht geschützte Titel flüssig und problemlos lesen, erst nach dem Autoriseren des Gerätes mit Adobe Digital Editions treten diese Probleme wieder auf.