Beiträge von lisa26

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Die Onleihe Aachen funktioniert auch nicht. Jegliche Anmeldung nicht möglich, trotz aktuellem Leseausweis. Ob dort jemand erreichbar ist während des Lockdowns, konnte ich nicht herausfinden. Werde es im Laufe des Tages noch einmal versuchen.

    Hallo,

    leider habe nach dem Update auch Probleme.

    Nach diversen Versuchen mit dem Reset des Readers, hatte ich aufgegeben. Jetzt habe ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider startet der Reader jetzt gar nicht mehr. Die Garantie ist abgelaufen, trotzdem habe ich jetzt an den Händler geschrieben. Vielleicht bekomme ich ja nach den Feiertagen eine Antwort. In den anderen Foren finde ich nichts. Vielleicht kennt sich hier jemand mit der Technik von Tolino aus, hier sind doch einige Tolinonutzer unterwegs. Werde mir aber sobald wie möglich, wieder einen Pocketbookreader kaufen.

    Ich muss mich auch immer neu anmelden. Das war vorher nicht. Und zur Zeit dauert es auch immer lange. Auch das Passwort muss jedesmal neu eingegeben werden. Ich kann es auswendig, trotzdem lästig. Weiß jemand, ob das irgendwann wieder geändert wird?

    Hallo, ich habe auch das Probleme mit manchen Magazinen. Heute ein neuer Versuch mit "Der Zeit". Es wurde wieder geladen, sobald man aber lesen wählt, stürzt die App ab. Dann habe ich "extern öffnen" gewählt und es funktionierte. Ich benutze die Pocket-Book App.

    Hallo, der Onleihe reader ist wohl in Betrieb. Habe es gerade kurz ausprobiert ohne Anmeldung. Es ist nur eine Testversion mit 6 Büchern. Dann wird es wohl in Kürze möglich sein über den Browser zu lesen.

    Hallo,

    seit Ubuntu 18.04 läuft ADE unter wine oder Playonlinux bei mir auch nicht mehr. Von daher habe ich mir ein Androidtablet für Zeitschriften zugelegt. Bücher lade ich direkt auf den passenden Ebook Reader über Wlan. Oben genannte Alternativen habe ich noch nicht ausprobiert.

    LG

    Wenn ich die Beiträge alle lese, frage ich mich doch, wie sich diese Leser vor der Onleihe beschäftigt haben? Man wird ja mal ein paar Tage ohne Onleihe leben können. Die Wartungsarbeiten waren frühzeitig angekündigt und wie oft läuft nicht immer alles wie geplant. ;)

    Ich habe bereits ein kleines Vermögen für Bücher ausgegeben. Aus Kosten- und auch Platzgründen bin ich später dann auf die Stadtbücherei gekommen. Es gibt hier eine große Stadtbücherei. Auf dem Land sind sie rar gesät. Doch die Schlepperei und zeitweise auch der Zustand der Bücher ist nicht schön. Von daher habe ich mir sofort einen Ebookreader gekauft, als meine Stadtbücherei die Onleihe eingeführt hat. Desweiteren ist die integrierte Beleuchtung ein Segen. Nach wie vor lese ich aber gerne auch gedruckte Bücher und kaufe Sachbücher nur in gedruckter Form. Diese behalte ich auch und stelle sie als Nachschlagewerke ins Regal. Romane werden nach dem Lesen sofort weiter gegeben. Durch das Weitergeben fallen mir immer wieder welche in die Hand von anderen. Ist dann auch nachhaltiger. Romane verstauben ja meist nach dem ersten Lesen im Regal.

    Hallo,

    als Ubuntunutzer (Minderheit) begrüße ich die Umstellung. Adobe konnte ich nur Anfangs sehr eingeschränkt nutzen, mittlerweile gar nicht mehr. Wenn ich richtig informiert bin, soll das Übertragen mit Care auch mittels PC Ende des Sommers für alle möglich sein. Das Ausleihen am PC oder in der App geht ja recht schnell. Wenn man den Tolino einmal eingestellt hat, der Download auf selbigen auch zügig. Das Erfassen von Daten lässt sich bei der Onleihe wohl nicht ganz vermeiden. Da muss man doch zum bar bezahlten Buch aus dem Laden greifen.

    Hallo,

    ich habe gestern trotz der Probleme auch das Update heruntergeladen. Beim ersten Buch musste ich dann noch mal die Anmeldedaten eingeben. Beim zweiten Buch dann nicht mehr. Beide Bücher wurden geladen und sind auch lesbar. Das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht. Kann ich jetzt Adobe abmelden oder sollte ich sicherheitshalber noch damit warten?

    Viele Grüße

    Lisa

    Hallo,

    in meiner Hochschulstadt kann jeder dort wohnende Bürger für die UNI-Bibliothek und auch für die FH-Bibliothek einen Ausweis erhalten. Damit ist es möglich alles auszuleihen. Eine Onleihe gibt es allerdings für nicht Studierende auch nicht und für Studierende auch nicht vergleichbar mit der Onleihe.

    Das Angebot der Onleihe ist für mich reichlich. Falls ich einzelne Fachbücher benötige, scheue ich auch nicht den Weg in die einzelnen zur Verfügung stehenden Bibliotheken. Es gibt so viele Fachgebiete, welche eine normale Onleihe nicht leisten kann. Für viele Fachbücher ist der Preis recht hoch.
    Es gibt mit Sicherheit auch in der Unterhaltungsliteratur das eine oder andere Buch, welches für manche Leser überflüssig ist, oder für gefährlich gehalten wird. Da appelliere ich doch an den mündigen Leser. Das war wohl da ursprüngliche Thema? Erkläre mir doch bitte mal jemand diese Diskussion zwischen ThomasK. und den andere Beteiligten.

    LG Lisa