Beiträge von MoDo

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Ingo,

    ich nutze die Onleihe App auf dem iPhone. Gestern Abend habe ich es dann mal auf dem iPad versucht. Das Hörbuch war nicht sichtbar. Wenn ich auf die WebSite der Stadtbibllithek gehe, dann sieht man, dass das Hörbuch erst Mitte April zurückgegeben wird - das bin nämlich ich -

    Aber nach dem Löschen der Online App und nach dem Neu-Laden der App konnte ich das Hörbuch jetzt DOCH streamen.

    Das Problem hat sich also auf dem iPad für mich gelöst.

    Ich mache das Gleiche mit dem iPhone und hoffe, es klappt dann dort auch.

    Danke und einen schönen Sonntag!

    Ich nutze IOS. Ich kann mein Hörbuch seit letzte Woche nicht mehr hören.
    Ich nutze Safari. Am Browser kann es eigentlich nicht liegen, denn das ist einer der zugelassenen Browser.

    Falls es wichtig ist: Ich nutze Onleihe in Köln.

    In der Stadt-Bibliothek Köln hat man mich auf dieses Forum verwiesen. Wenn ich technische Hilfe brauchte, müßte ich einen Termin vor Ort machen. Das könne aber dauern, bis man den bekäme... Das fand ich nicht sehr hilfreich.

    Hat jemand eine Idee, warum in der Onleihe App das Hörbuch nicht mehr zu sehen ist? Ich habe die Anwendung beendet und neu geladen, kein Ergebnis.

    Danke für Eure Tipps!