Beiträge von KN63

28.01.2020, 08:00 Uhr | Onleihe-App
Die Onleihe-App ist seit gestern Abend 18:00 Uhr wieder nutzbar.
Wir beobachten die Systeme natürlich weiterhin.
Nähere Infos => HIER

    seit heute Vormittag kann ich nicht mehr auf ausgeliehene Bücher zugreifen.


    Es kommt Fehler 900:|

    Jetzt aktualisieren.

    Es betrifft die Stadtbibliothek Nürnberg

    Tja, mir geht es gleich! Es betrifft bei mir die Stadtbibliothek Rapperswil-Jona...

    Folgende Beobachtung konnte ich machen:


    Adobe Digital Rights Edition für Windows ist eine totale Katastrophe: ebooks mit DRM sind praktisch nicht lesbar, da das Programm unheimlich langsam ist. Dies betrifft alle meine Windows 10 Rechner (Lenovo T460p, Lenovo X270, Medion, Toshiba,...). Adobe stellt sich auf Fragen taub, warum auch immer.


    ADE für iPad funktioniert dagegen einwandfrei.


    Ist sehr unbefriedigend: wenn ich also DRM nutze, muss ich zusätzlich zum Notebook noch ein iPad mitnehmen. Das ist schon ziemlich blöd.


    Vielleicht bequemt sich Adobe ja doch noch in diesem Jahrtausend, dieses Problem zu lösen.


    Grüsse, KN63