Beiträge von frawe

    Frust ablassen ... finde ich gut..


    TOLINO und ONLEIHE, das war mein liebstes Hobby seit ich mich vor ca. 3 Jahren der Gruppe der Digitalleser angeschlossen habe. Genial.

    Leider haben sich die Problemchen in den letzten Monaten gehäuft, im wohlverdienten Urlaub konnte ich schließlich nicht mehr das lesen was ich geplant hatte (sehr frustrierend, weil ich finde es total entspannend in der schönsten Zeit des Jahres ein wunderbares Buch am komfortablen E-Reader zu lesen). Also zu diesem Zeitpunkt hatte mein Frust den Höhepunkt erreicht ಠ︵ಠ

    So ist es gekommen, dass ich zwischenzeitlich kaum mehr lese und der geliebte Tolino in ewiger Warteposition in der Ecke ruht .... Schade schade schade schade 😢. Echt frustrierend ....

    Trotzdem bin ich guter Dinge und habe die Hoffnung nicht ganz aufgegeben. Vielleicht können sämtliche Probleme ja iiiirgendwann gelöst werden ╮(. ❛ ᴗ ❛.)╭


    Danke für die Möglichkeit, meine Frustgeschichte zu erzählen ;)

    Danke für die schnelle Antwort!

    Ich rufe Montag mal bei der Bibliothek an. Vor der Softwareaktualisierung war alles ok... hoffe doch das Tolino noch n bisschen durchhält. Hatte ihn geschenkt bekommen, da muss ich mal nachfragen wo er gekauft wurde wenn das Problem anhält.

    Hallo Sunny99,

    Ich bin neugierig ob du Hilfe bekommen konntest ... kämpfe nämlich mit dem gleichen Problem:wacko:.

    Lg

    Okay, das ist wirklich seltsam. Auf dem Tolino sind auch keine Dateien mehr von den vorherigen Ausleihversuchen mehr vorhanden?

    Irgendwas an dem Titel scheint sich nicht mit dem Tolino zu vertragen. Da ich keinen Tolino habe kann ich keinen Test machen, ob der Titel generell auf den Tolinos Probleme macht oder nicht. Du kannst den Titel aber an deine Heimatbibliothek melden, die sollen den zur Überprüfung an die Divibib melden. Dann wird dort geschaut, woran das liegen könnte.

    Danke für den Tipp! Ich habe das vorhin bei noe-book gemeldet ...

    Kannst du den Titel denn in der App öffnen?

    Hat dein Tolino die neue Softwareversion 12 drauf?

    Kannst du mal versuchen auch den Ausleihvorgang über den Tolino durchzuführen. Sollte eigentlich unerheblich sein, aber wäre zumindest ein Versuch wert.

    In der App kann ich den Titel öffnen.

    (Zur Not könnte ich eh am Handy lesen, aber am Tolino ist's mir natürlich lieber)

    Habe auch die Version 12.2.0 am Tolino.

    Den Ausleihvorgang direkt am Tolino hab ich auch gemacht, das Ausleihen an sich klappt aber nach dem Klick auf "Buch direkt lesen" kommt wieder die erwähnte Fehlermeldung.

    Es ist wirklich sehr seltsam ... 🙄☹️

    Habe leider auch ein Problem...

    Das Buch Alles über Sally v Arno Geiger habe ich über die App ausgeliehen und wollte dieses über den Tolino öffnen, so wie sie ich es immer mache. Klappt nicht, bekomme immer die Fehlermeldung ... "Ein Fehler ist aufgetreten ..."

    Ich bin derzeit auf Urlaub und versuche das verzweifelt seit 3 Tagen hinzubekommen, um das Buch lesen zu können. PC zum Runterladen habe ich natürlich nicht verfügbar.

    Ich habe mehrere Neustarts versucht, das Buch über die App wieder vorzeitig zurückgegeben und wieder neu ausgeliehen. Verschiedene WLAN Zugänge ausprobiert, ... aber es klappt nicht :-(

    Das Problem scheint aber nur mit dem einen Buchtitel zu bestehen. Ich habe nämlich probiert, andere auszuleihen und diese lassen sich in gewohnter Weise auf dem Tolino öffnen...

    Ich bin ratlos ¯\_(ツ)_/¯

    Ich kenne das Problem mit der Schriftgröße auch auf meinem Tolino Shine 2HD seit dem Update. Durch Antippen auf die obere Leiste kommt man nicht mehr zur Schriftgröße. Es funktioniert nur mehr indem man einmal auf die Mitte des Bildschirms tippt, da lassen sich dann sämtliche Optionen einstellen.

    Leider auch bei mir in beiden Onleihe Apps (herkömmliche Version und Beta Version) der Fehlercode 900.

    Ich bin bei Noe Book (Bibliotheken-Verband Niederösterreich)

    Auf meinem Tolino Shine 2hd wird seit heute das Update auf 11.2.3 angeboten. Ich werde im Moment aber nicht updaten, da ich damals leider zu voreilig auf Version 11.2.0 aktualisiert habe und demzufolge die bekannten negativen Erfahrungen ausgefasst habe 🤨.

    Ich bin eine jener Tolino Shine 2HD Leserinnen, die damals upgedatet haben, und seit Monaten habe ich nun diesen Moment sehnsüchtigst herbeigesehnt:

    DIE ANZEIGE IN DER ONLEIHE FUNKTIONIERT WIEDER TADELLOS UND AUCH DIE BENUTZERNUMMER WIRD WIEDER VORGESCHLAGEN, SO WIE ICH ES FRÜHER GEWOHNT WAR.

    Danke danke danke! :):thumbup:

    Also auf meinem tolino shine 2hd hat das Update auf 11.2.0 ebenfalls das Problem ausgelöst, dass in der Onleihe die Ansicht viel zu groß ist und ich auf jeder Seite verkleinern muss.... das ist wirklich lästig, so wie es schon viele von euch mitgeteilt haben.

    Wlan funktioniert bei mir aber normal.

    Auf Werkseinstellung zurücksetzen will ich mir im Moment noch ersparen. Ich hoffe, dass ein sinnvolles Update nicht allzu lange auf sich warten lässt :/