Beiträge von südwind

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das Wunder ist eingetreten :)
    ich habe einen anderen Browser genommen und es klappt.
    danke für den Tipp, manchmal sitzt man halt auf der Leitung


    beim anderen Browser hatte ich die Nr und Pw abgespeichert und konnte bequem rein. Das war auch alles wie immer, aber so blieb es auch. Es hatte sich nichts getan.


    danke und schönen Sonntag


    Gruß südwind

    Guten Abend,
    Ich kann mich mit dem Tablett nicht mehr in die onleihe einloggen. Ich bin bei 2 verschiedenen Onleihen registriert und bei beiden geht es nicht mehr.
    Nr und Passwort stimmen.
    Wenn ich das am Handy teste, funktionierts bestens.
    Habe aber dort kein adobe id eingerichtet, weil ich die Nr schon 5 x vergeben habe.


    Woran kann das Problem liegen ?


    Gruß südwind

    Also ich lese gerade ein 990 Seiten Buch , bin berufstätig und kann so ein Buch nicht in 21 Tagen lesen.
    Nach dem runterladen schalte ich w- lan sowieso immer aus , weil das mehr Strom kostet.
    Kurz bevor das Buch verfällt, lade ich den tolino auf.
    Jetzt kann ich wochenlang mein Buch weiterlesen, wenn ich sonst keine Aktionen am Tolino mache, d. h ich schalte ihn NIE aus sondern nur in den Ruhemodus, ich wechsle auch nie in andere Bücher.
    Das funktioniert sicher.

    Ich surfe sehr gerne in den Bibliotheken herum.
    Kann mir mal jemand sagen, nach welchen Kriterien Bestleiher bewertet werden?
    Manche haben Sterne, die meisten aber nicht. Manche sind immer wieder unter den Bestleiher, aber immer verfügbar.


    Gruß Südwind

    Ich leihe die Bücher z.Zt direkt auf den Tolino, ohne Zwischenstation. Allerdings surfen in der Bibliothek ist schlecht. Man muss genau wissen, was man will. Durch die neuen updates ist es komfortabler geworden.

    Ich finde das sehr schade dass du dich zurück ziehstt, aber ich verstehe das.
    Alles hat seine Zeit.


    Ich habe hier alleine durchs mitlesen sehr viel gelernt.


    Ich sage ein herzliches danke schön für deine unterstützung hier und wünsche dir alles, alles gute.


    Liebe Grüße Südwind

    Ich hatte das gleiche Problem gestern auch. Ich konnte nicht mehr weiterlesen, weil ich das Passwort von Adobe ID nicht bei mir hatte. Ich konnte aber auf dem handy weiterlesen, hab den tolino frustriert ausgeschaltet, am anderen tag war alles wieder normal......... grrrrrrrr
    Tja, wie sag ich doch so gerne: man muss nicht alles verstehen.

    Zuerst hatte ich es wie gesagt aufs tablet, dann wollte ich es direkt mit dem tolino . Das hab ich schon öfters gemacht, aber das hatte nicht geklappt. Da hiess es der tolino sei überlastet..... warum auch immer
    Dann bin ich an den pc und wollte es wie immer im ADE rüberholen, dort kam diese meldung

    Wer kann mir helfen?


    Ich habe mir gerade ein Buch auf mein Tablet runtergeladen, es hat auch geklappt.


    Jetzt wollte ich das gleiche Buch auf den Tolino holen, alles hat die gleiche ID ,
    Da erscheint folgende Fehlermeldung :


    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver - kommunikationsfehler : E _Stream_ ERROR


    Danke euch. Ich habe schon hier gesucht, aber nichts gefunden.


    Gruss südwind

    Danke dir, dass du dich so schnell gemeldet hast.


    habs ich richtig verstanden? ich hebe die Autorisierung auf und mache sie nochmals neu, die gleiche Adobe-id ?
    mein mann hat die gleiche Adobe-id wie ich. war dies der fehler?

    hallo zusammen,


    ich brauche dringend eure hilfe :
    ich hab die ganze zeit mit meinem tolino problemlos von der onleihe runterladen können.


    jetzt hat mein mann auch einer, mit der gleichen adobe-Id wie ich.
    dann hat er siuch ein buch gekauft, ich habe das bei mir in der cloud rüber geholt und seitdem geht die onleihe nimmer.


    die Meldung zeigt an :
    hinweis
    der durch adobe drm geschützte inhalt konnte nicht geladen werden
    Die adobe ID stimmt nicht mit der am tolino hinterlegten überein
    bitte überprüfen sie die adobe-ID die sie hinterlegt haben.


    (adobe fehlerursache :
    E_ADEPT_CORE_USER_NOT_ACTIVAETD


    die ID wurde aber nicht geändert.sie stimmt überein


    wer kann helfen?


    DANKE


    gruß


    südwind

    Ich habe die Datei , die ich auf dem PC habe, gar nicht in den Mediaplayer oder auf den scandisc bekommen, habe dann verschiedenes ausprobiert, und plötzlich war mein ganzer Desktop mit Einzeldateien des Hörbuches übersät ?( , mind. 20 Symbole. weiss nicht, wie das geschehen ist .


    Ich habe jetzt wieder alles gelöscht , lasse das Hörbuch verfallen und mache nächstes mal wieder ein einfacheres. Das ist auch gar nicht schlimm.


    Gruß


    Südwind