Beiträge von olesing

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    danke


    bei 4.5 kommt eine Fehlermeldung, wenn man ein e-paper laden will ("Download nicht möglich"), 3.0 und 4.0.3 hab ich nicht ausprobiert, 2.0 hatte ich ja schon probiert;


    es wird wohl so sein, dass nur Adobe und/oder Apple das Problem lösen können, nur werden die kein großes Interesse daran haben, vielleicht kooperieren sie ja mit Amazon


    Eine Alternative zu ADE wäre sehr hilfreich, sonst ist man auf Dauer den US-Monopolisten ausgeliefert

    ich hatte erst gelesen, man soll die Version 4.5.6. nehmen, aber der Installer ist ja für Windows


    dann hab ich für Mac folgende Info im Forum gefunden:


    "per EDIT, Stand 15.12.2017

    "Macbook pro, OSX el capitan, ADE for mac 1.7.2 und nicht! ADE3.0.

    Man kann es auf der Seite: /www.epubsoft.com/soft/adobe-digital-editions-for-mac.html herunterladen."

    Danke @ User wilnid"


    bin diesem Link gefolgt, allerdings kommt man da auf eine Version 2.0, die hab ich installiert, geht leider nicht